MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Der Winter der Wunder" von Debbie Macomber

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 31.10.2018 für eines von 20 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Zum Inhalt:

Katherine liebt den Winter – vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet …

»Unglaublich berührend.«

Closer

Du möchtest "Der Winter der Wunder" von Debbie Macomber lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 31.10.2018 um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von MIRA Taschenbuch!

Autor: Debbie Macomber
Buch: Der Winter der Wunder

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

alupus

Alle Bewerbungen

Ich mag die Bücher von Debbie Macomber und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen! Das Cover ist einfach ein Hingucker!

JessSoul

Kapitel 15 - 18
Beitrag einblenden

Die Szene bei den Zwillingen setzte der "Sahne"-Szene des Kennenlernens von Max und LaVonne echt noch die Kirsche auf... Geht gar nicht!

Was ich allerdings schön und auch irgendwie plausibel fand, war, dass Max und LaVonne doch noch zusammenkommen...alles andere viel zu kitschig, Wynn, wie von manchen schon erwähnt, absolut nicht attraktiv oder anziehend, im Gegenteil...
Und zum Schluss heiraten natürlich alle bald...ja, nee!

Das hat leider alles überhaupt nicht richtig gut funktioniert. Schade!

Prolog - Kapitel 4

Das Buch habe ich ohne Unterbrechung durchgelesen, weil es mir so gut gefallen hat, leider hatte ich dann längere Zeit nicht die Möglichkeit diese Beiträge zu Verfassen, deswegen kommen diese jetzt etwas verspätet...

Ich habe mich von Anfang an die Charaktere verliebt, vor allem Lavonne hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Die Abkürzung K.O. finde ich auch etwas seltsam, aber gerade weil sie so komisch ist passt sie genau in das Buch und lässt es noch niedlicher und witziger beim lesen erscheinen.

Kapitel 5 - 9

wie die ersten Kapitel schon versprochen hatten, ist das Buch genau mein Geschmack. Lavonnes Vorhersagen machen das Buch zu einem echten Knaller. Ich finde KO und Wynns echt süß zusammen, und hoffe das so eine blöde Meinungsverschiedenheit sie nicht auseinander bringt.

Kapitel 10 - 14

Lavonne und Max sind ein wahres Highlight in diesem Buch, die Szene mit der Katze ist einfach unverbesserlich. Was die Diva hafte Art von Max angeht, die finde ich einfach super so jemand passt perfekt zu Lavonne. Ko und Wynn finde ich nach wie vor einfach nur toll. Die beiden sind ein Traumpaar, jetzt müssen sie nur noch das Thema Kindererziehung unter Kontrolle bekommen.

Kapitel 15 - 18

Das Happyend ist einfach nur toll, die beiden Traumpaare haben zueinander gefunden und alle sind glücklich. das Wynn seine Fahler einsieht und verändern möchte finde ich super und das K.O über ihren eigenen Schatten gesprungen ist, ist einfach ein rund um gelungenes Ende

Rezension/Gesamteindruck

Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte dieses Buch rezensieren zu dürfen. Es hat mir unglaublich gut gefallen

meine Rezensionen:
1) auf meinem Instagramaccount ( gleicher Name)
2) https://www.lovelybooks.de/autor/Debbie-Macomber/Der-Winter-der-Wunder-1541544005-w/rezension/1951193587/

Jazzy

Rezension/Gesamteindruck