Debbie Macomber Die Farben der Herzen

Inhaltsangabe zu „Die Farben der Herzen“ von Debbie Macomber

Neben Lydia Goetz' Wollladen "A Good Yarn" hat gerade der kleine Blumenladen "Susannahs Garden" eröffnet. Lydia freut sich über die neuen Nachbarn. Doch was verbirgt Susannahs Angestellte, die mysteriöse Colette? Als die beiden neuen Frauen der Blossom Street beschließen, einen Strickkurs bei Lydia zu besuchen, treffen sie dort auf eine liebenswerte Frauenrunde, in der jede mit ihrem Schicksal hadert. Werden sie gemeinsam lernen, die verworrenen Muster ihrer Leben neuzustricken?

"Eine Komposition an unangreifbaren Wohlfühlmomenten rund um die schönen Seiten von Freundschaft, Toleranz und Stricken."
Publishers Weekly

— talisha

Auch der 4 und letze Teil war wider eine sehr schöne Geschichte.

— Sutaho

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Wunderbar zum Träumen!

skyprincess

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Tinchensbookworld

Berühre mich. Nicht.

eine wunderschöne Geschichte, voller Herz, Nerdigkeit, tollen Charakteren und Pancakes <3 Meine Lieblingsgeschichte der Autorin!

Felicitas_Brandt

Trust Again

Eines der geilsten Bücher auf der ganzen Welt, gleich geht's weiter mit dem nächsten❤

paulakleo

Frühstück für einsame Herzen

Lebendiger Roman mit liebevoll gezeichneten Charakteren - gelungene Mischung aus Emotionen, Humor und einer Prise Romantik

schnaeppchenjaegerin

• Hochzeitsglocken

Die Farben der Herzen

talisha

29. October 2017 um 12:07

Stricken verbindet - dies erfahren auch die Frauen im dritten Strickkurs von "A good Yarn", dem Wollgeschäft von Lydia. Viel Neues gibt es aus der Blossom Street Serie zu berichten: Lydia heisst nun Goetz, nicht mehr Hoffman, ist mit Brad verheiratet und wohnt bei ihm und seinem Sohn. Eine weitere Hochzeit steht bevor, die von Alix und Jordan. Susannah aus Band 3 hat ihr eigenes Blumengeschäft eröffnet. Nicht neu hingegen ist die Laune von Margaret. Sie arbeitet nach wie vor bei Lydia und kommt mit dem Autounfall ihrer Tochter klar überhaupt nicht klar. Margaret ist ungemein rachsüchtig und macht allen das Leben schwer. Lydia freut sich deshalb sehr auf den dritten Strickkurs, bei dem die Frauen einen Gebetsschal stricken. Eine der Teilnehmerinnen ist Colette Blake, die oberhalb Strickgeschäft in Lydias alter Wohnung eingezogen ist. Nach Tod von ihrem Mann kündete Colette ihre Stelle als Assistenssekretärin und arbeitet nun bei Susannah im Blumenladen. Wieso und weshalb Colette sich so schnell aus ihrem alten Leben verabschiedet, weiss niemand. Doch dass sie mindestens ein Geheimnis mit sich herumträgt, merken alle. Als ihr Ex-Chef Christian plötzlich im Laden steht, wird Colette ganz bleich...Alix aus dem ersten Kurs arbeitet erfolgreich in der Bäckerei im French Café. Eigentlich sollte sie glücklich sein, denn sie wird bald heiraten. Doch Jaqueline und Alix Schwiegermutter in spe nehmen alle Hochzeitsvorbereitungen in die Hand. Alix wollte eine Feier im kleinen Rahmen, doch die Schwiegermutter ladet über dreihundert Personen ein - die Alix alle nicht kennt. Alix kommt an ihre Grenzen, zum Glück ist Jordans Grossmutter ihr Zufluchtsort, doch Alix Zusammenbruch steht kurz bevor.Fast alle Personen aus den ersten drei Büchern tauchen auch hier wieder auf. Alix, Margaret und natürlich Lydia stehen im Vordergrund, die anderen wie Jaqueline und Susannah sind Nebenfiguren und die restlichen kommen immer mal wieder kurz auf einen Besuch im "A good Yarn" vorbei. Die entstanden Freundschaften haben Bestand und auch für die Leser ist es schön mitzubekommen, was bei den Frauen gerade so passiert. Für mich ist "Die Farben der Herzen" der bisher uninteressanteste und langweiligste Teil. Unter anderem weil die Story mit dem moralischen Zeigefinger daherkommt und die christliche Lebensgesinnung der Autorin zu augenfällig ist, was sich leider bei den Beschreibungen von Alix Hochzeitsvorbereitungen niederschlägt. Aber ich habe generell ein Verständnisproblem von amerikanischen Hochzeiten, bei denen ein riesiges Trara veranstaltet wird. Deswegen verstehe ich nur zu gut, dass Alix am liebsten abhauen und die Hochzeit absagen würde.Trotz meinem Verständnis für Alix, war die Hochzeitsstory ziemlich voraussehbar. Nicht nur deshalb hat mir Colettes Geschichte viel besser gefallen. Denn die nimmt am Ende extrem Fahrt auf, dank Christians Tante Elizabeth.Fazit: Eine mir ein wenig zu moralische Geschichte, aber dennoch ein Easy-Reading durch Colettes aufregender Story.4 Punkte.

• Lust am Lesen

Die Farben der Herzen

Sutaho

24. April 2017 um 12:15

Auch der 4 und letzte Teil ist wieder sehr schön gewesen.
    Diese reihe hat mir sehr gefallen da sie sich flüssig und leicht lesen lies. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen.
    Freue mich nun auf andere Werke von Debbie :)