von Debbie Macomber

Smilla507s avatar

Ein unglaublich ermutigender Ratgeber, der mir sehr gut getan hat!

Hopeandlives avatar

Inhaltsangabe zu "Die bunten Farben deines Lebens"

Dieses Buch ist ein echtes Herzensprojekt der Roman-Bestsellerautorin, denn sie selbst durfte erleben, wie Gott ihr bei der Verwirklichung ihres Lebenstraumes zur Seite stand. In Die bunten Farben deines Lebens ermutigt sie deshalb den Leser dazu, seine von Gott gegebenen Träume zu entdecken und sie in die Tat umzusetzen.

Denn Gott hat uns aus einem ganz bestimmten Grund geschaffen - und wenn wir unseren Träumen auf die Spur kommen, können wir auch herausfinden, was Gottes Plan für unser Leben ist. Dabei webt Macomber ganz bewusst ihre eigene Geschichte in das Buch ein und zeigt, dass auch Scheitern und Neuanfänge Teil von Gottes Plan sein können.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:26.02.2018

Smilla507s avatar
    Smilla507vor einem Tag
    Kurzmeinung: Ein unglaublich ermutigender Ratgeber, der mir sehr gut getan hat!
    Wertvoller Ratgeber in Zeiten der (Neu-)Orientierung

»... haben Sie keine Angst, sich Bücher auszusuchen, die Sie inspirieren und in dem ermutigen, was Sie tun möchten.« (S. 108)

Debbie Macomber hat mir mit ihrem Ratgeber ein Buch an die Hand gegeben, das mich tatsächlich sehr ermutigt hat. Es sprach genau in meine aktuelle Lebenssituation hinein, vor allem die erste Hälfte des Buches.

Eigentlich wusste ich immer, was ich einmal machen werde, habe mein berufliches Ziel erreicht. Doch die Lebensumstände fordern mich zu einer Neuorientierung heraus. Darin hat mich Debbie bestärkt und mich mit ihrer positiven Einstellung motiviert.

Die Autorin schreibt normalerweise sehr erfolgreich Romane, die (in Amerika) sogar auf den Bestsellerlisten landeten. Dies ist jedoch ein christlicher Ratgeber (das nur als Hinweis für ihre Roman-Leser), den sie mit vielen persönlichen Erfahrungen gespickt hat. Rückblickend und mit viel Lebenserfahrung erzählt sie von ihrem steinigen Weg, was ihr geholfen hat und welchen Hindernissen sie begegnete. Dabei scheut sie sich nicht, das Thema Erfolg anzuschneiden und schmückt sich nicht mit falscher Bescheidenheit.

Sie hat nie das Handtuch geworfen und sich stets auf Gottes Zusagen besonnen, was mir imponiert hat. Fröhlichkeit und Lachen gehören zu ihrem Leben dazu, wie auch Grenzen zu setzen und einzuhalten.

Passend zum Cover und zu ihrem Hobby flicht sie Beispiele über das Stricken ein. Mit ebensolcher Leichtigkeit erzählt sie von Gott, nennt viele Bibelstellen und regt zum Bibellesen an.

Ich könnte bemängeln, dass Debbie sich ab und zu wiederholt, doch das störte mich nicht so. Da ich einen längeren Zeitraum benötigte, um das Buch zu lesen, war es in dem Fall sogar hilfreich. Es liest sich gut und flüssig, hat mir aber so viel Input gegeben, dass ich immer mal pausieren und das Gelesene sacken lassen musste. Ich habe mir einiges notiert und werde in dem Buch immer mal wieder nachlesen. Für mich ist dieser Ratgeber sehr wertvoll geworden.

Hopeandlives avatar
    Hopeandlivevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderbar warmherziges und ehrliches Buch , welches noch lange nachklingt und Mut und Hoffnung vermittelt. Unbedingt lesen!
    Wie ich meinen Lebenstraum finde!

Debbie Macomber, erfolgreiche Romanautorin und bekennende Christin, hat ihr erstes Sachbuch, so möchte man es eigentlich gar nicht nennen, veröffentlicht.
    Da ich noch kein Buch der Autorin kannte, war ich sehr gespannt und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Dieses Buch wird bei mir wohnen und ich werde ab sofort alle ihre Romane lesen, da sie so echt, emphatisch, humorvoll und herzerfrischend in diesem wunderbaren Buch sich präsentiert, dass ich einfach nur neugierig geworden bin.

In zwölf Kapiteln , sehr schön und stimmig mit Versen aus dem 139. Psalm unterlegt und mit vielen Tipps sowie Erfahrung zum Thema Stricken, führt uns Debbie Macomber durch dieses Buch.
    Wir erfahren, für was wir alles geschaffen wurden und auch wenn ich schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen habe, hat mich dieses ansteckende mit vielen Anekdoten und Geschichten gewürzte Buch , unterlegt mit den passenden Bibelversen, Zitaten und weiteren Buchtipps begeistert.

"Die meisten Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, was wahres Glück ist. Man erreicht es nicht durch Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, sondern durch Hingabe an eine würdige Lebensaufgabe." Helen Keller

Dieses Zitat steht über dem ersten Kapitel des Buches und es unterstreicht die Geschichte und den Werdegang dieser erfolgreichen Autorin, die in der Schule den Stempel der "unheilbaren Legasthenikerin" bekam und für ihren Traum Schriftstellerin zu werden mehr als belächelt wurde.
    Sie hielt an diesem Traum fest und nach vielen Hindernissen und seelischen Tiefs stellte sich der Erfolg nach und nach ein.
    Wie sie es geschafft hat, was ihr auf diesem Weg geholfen hat , das teilt sie uns in einer so humorvollen und symphatischen Weise mit, dass bei dem Leser unwillkürlich verschüttete Träume wieder auftauchen und so ging es mir , ich wieder anfing daran zu glauben.

Ich habe jedes Kapitel inhaliert und genossen, da die Ermutigung, der lebendige Glaube und auch der ehrliche Umgang mit Schwächen und Tiefen auf jeder Seite zu spüren ist.

Meine absolute Leseempfehlung!

LEXIs avatar
    LEXIvor 4 Monaten

Die bunten Farben deines Lebens

"„Die bunten Farben deines Lebens“ erinnert auf positive und optimistische Weise daran, dass wir nach dem Plan Gottes und zu seiner Freude geschaffen sind.“ (Liz Curtis Higgs)

Die erfolgreiche amerikanische Romanautorin Debbie Macomber liebt es, zu Stricken und verwendet diese Tätigkeit im vorliegenden Buch oft für verschiedene Vergleiche. Sie sagt: „Für mich sind Träume wie die Garnknäule, die ich in meinem Garnzimmer aufbewahre: all die wunderschönen Farben und Garnstrukturen, die nur darauf warten, aus dem Regal genommen und zu etwas Wunderschönem verarbeitet zu werden. Man weiß nie, was aus einem Strickmuster oder aus einem Traum am Ende Schönes entsteht.“

Als überzeugte Christin möchte sie ihr Lebensmotto „Du sollst für andere ein Segen sein“ umsetzen und mit ihrem authentischen Glauben, ihrer positiven Grundhaltung und ihrer ansteckenden Begeisterung den Menschen Mut machen. Sie ist bestrebt, dem Leser zu helfen, seiner Bestimmung auf die Spur zu kommen, Gott zu lieben und anderen zu dienen.

Die zahlreichen Bibelzitate wurden in kursiver Schrift dargestellt, wobei die Autorin anschließend stets auch näher darauf eingeht. In einem lockeren Schreibstil und mit sehr vielen Beispielen aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz sowie jenem ihres Umfelds weist sie auf die einmalige Bestimmung hin, die Gott in jeden Menschen hineinlegt. Sie ermutigt zur Selbstreflektion und fordert dazu auf, seine Träume zu verwirklichen und niemals vor verschlossenen Türen zu kapitulieren. In offenen Worten und mit schonungsloser Ehrlichkeit berichtet sie von Hindernissen, die sich ihr in ihrem Leben bereits in den Weg gestellt haben. Debbie Macomber erlaubt ihren Lesern Einblicke in ihre Familie und Kindheit. Sie skizziert den langen und manchmal steinigen Weg von ihrer ersten eigenhändig verfassten Geschichte bis zur Veröffentlichung des ersten Romans. Ihre offene und liebenswürdige Art ließ mir diese Autorin, deren Werke ich bislang nicht kannte, auf der Stelle sympathisch erscheinen. Durch die Berichte über ihren eigenen Umgang mit Hindernissen, Ängsten und Zweifeln vermittelt sie den Eindruck, ganz genau zu wissen, wovon sie schreibt. Sie lässt persönliche Erfahrungen – sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht – tief in ihre Ausführungen einfließen und bewirkt dadurch hohe Authentizität. Debbie Macomber bleibt trotz der Erwähnung negativer Erfahrungen und Rückschlägen in ihrem Leben stets positiv. Sie plädiert für Freude, Lachen, Zufriedenheit und Dankbarkeit – zugleich aber auch für eine gewisse Risikobereitschaft, Mut und Abenteuerlust beim Verfolgen seiner angestrebten Ziele und Realisierung seiner Träume. Speziell ihre Empfehlungen hinsichtlich des Umgangs mit der Zeit, dem Setzen von Prioritäten, der Notwendigkeit, auch „Nein“ sagen zu können und dem Überwinden von Schuldgefühlen empfand ich als äußerst hilfreich und praxistauglich. Sie stellt ihre eigene Tagesplanung und Zeitspar-Tipps vor und vermittelt anschaulich, wie sie diese Empfehlungen in ihrem eigenen Leben umgesetzt hat.

Fazit: „Die bunten Farben deines Lebens“ war eine hoch interessante und durch die vielen praktischen Tipps auch eine sehr hilfreiche Lektüre, die mir sehr gut gefallen hat und die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

MissLilas avatar
    MissLilavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wertvolles und hilfreiches Buch um den eigenen Lebensträumen auf die Spur zu kommen.Debbie Macombers Schreibstil fand ich sehr gelungen!
    An die Lebensträume glauben

Ich glaube, Gott legt Träume in unser Herz, damit wir lernen, uns an ihn zu wenden und ihm zu vertrauen, wenn wir erleben wollen, dass sie wahr werden. ( S. 49)

Der Titel „Die bunten Farben deines Lebens“ in Verbindung mit diesem wunderschönen und zugleich liebevoll gestalteten Cover hat mich auf das Buch aufmerksam werden lassen. Die pastellfarbenen Wollknäule wirken so schön einladend, dass man direkt zugreifen möchte und aus ihnen etwas Schönes gestalten möchte. Das Cover ist aber nicht nur eine Augenweide, sondern es passt auch wunderbar zum Inhalt.

Der Originaltitel des Buches gefällt mir sogar noch besser „Knit together, discover God`s patterns for your life“. Es strahlt Gemütlichkeit aus und man fühlt sich alleine schon beim Anschauen wohl. Auch innen ist das Buch ansprechend und auflockern gestaltet.

Es ist das erste Sachbuch der Autorin Debbie Macomber. Wie man im Laufe des Buches erfährt, war es für sie kein leichter Weg dahin zu gelangen, wo sie heute ist: amerikanische Bestsellerautorin.
    Sie schreibt romantische Romane, aber es geht auch um Familie und Freundschaft. Neben dem Schreiben liebt Debbie es zu stricken, das erkennt man ja bereits am Cover. Viele der Beispiele die die Autorin anbringt vergleicht sie mit dem Stricken. Diese Zeilen sind immer sehr schön optisch abgesetzt in einem Rahmen.

In diesem Buch geht sie Träumen auf die Spur, Träume, die Gott in uns hineinlegt. Sie zeigt, dem Leser, wie man sich vergewissern kann, ob es ein eigener Traum oder Wunschvorstellung ist, oder von Gott in uns gelegt wurde.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, gerade durch die vielen Beispiele aus dem Leben ist es mitreißend zu lesen, anders als sonst oft bei Sachbüchern, die eher trocken sind und man nur zähfließend durchliest. Offen und ehrlich steht sie zu ihrem Christsein und macht Mut.

Was Debbie Macomber so sympathisch macht, ist ihre ehrliche Art über die Anfänge ihres Autorendaseins zu schreiben. Sie berichtet viel aus ihrem privaten Leben, von Ihrer Familie bis hin zu den Enkeln. Ohne Scheu erwähnt sich auch ihre Lese-Rechtschreibschwäche. Offen berichtet sie auch über Rückschläge, die sie zu Beginn hatte aber nicht aufgegeben hat an ihrem großen Traum Autorin zu werden festzuhalten.

Jedes der 12 Kapitel beginnt mit einem Abschnitt aus Psalm 139, sodass sich dieser wie ein roter Faden mit durch das Buch zieht. Ebenso ist jedem Kapitel noch ein Spruch oder Zitat vorangestellt. Sie beschreibt, welche Träume sich erfüllt haben aber gibt genauso Mut, an Träumen, die Gott in uns hineinlegt festzuhalten und sich nicht davon abbringen zu lassen und seine Bestimmung zu finden.

Debbie Macomber gibt wertvolle Tipps und Anregungen, z B. fand ich den Gedanken sehr schön, sich ein Lebensmotto zu überlegen, eine Prioritätenliste zu erstellen um notwendige Aufgaben präsent zu haben aber genauso um zu vermeiden, dass man nicht in „Zeitfressern“ untergeht.

Fazit

„Die bunten Farben Deines Lebens“ hat mir persönlich sehr viele Ideen und Anregungen zum Nachdenken und Weiterdenken gegeben und ich finde es sehr wertvoll, um zu erkennen, wie Gott die Fäden im Leben verstrickt und zusammenfügt.

Lujomas avatar
    Lujomavor 5 Monaten
    Finde deinen Lebenstraum

Das wundervolle Cover ließ mich auf dieses Buch aufmerksam werden. Frauenhände halten dem Betrachter einladend pastell-farbige Wollknäule entgegen… Dazu passt der Titel des Buches „Die bunten Farben deines Lebens“ ebenso wie der Untertitel „Wie Gott die Fäden deines Lebens zu einem wunderschönen Kunstwerk zusammenfügt“ sehr gut.

Debbie Macomber (geb.1948) ist eine bekannte amerikanische Bestsellerautorin. Sie schreibt zeitgenössische Literatur und Liebesromane. Dies ist ihr 1. Sachbuch. Dass sie ebenso eine begeisterte Strickerin ist, merkt man ihren Buch deutlich an.

Sie ist verheiratet, hat 4 Kinder und zahlreiche Enkel.

In 12 Kapitel geht Debbie Macomber der Frage nach: Was ist der Sinn meines Lebens? Wie finde ich meine Bestimmung? Welche Träume schlummern in meinem Herz? Wie kann ich mir sinnvolle Ziele setzen? Woher nehme ich die Kraft zum Dranbleiben?

Der 139. Psalm zieht sich wie ein „roter Faden“ durch das Buch, denn einzelne Verse sind jedem Kapitel voran gestellt. Anhand dieser Psalmworte erklärt die Autorin wozu wir geschaffen sind. So lauten die Kapitelüberschriften zB. „Zum Träumen geschaffen“, „Geschaffen, um Erfolg zu haben“, Geschaffen zur Dankbarkeit“ oder „Zum Segen geschaffen“… Gott hat jeden Menschen einzigartig gemacht und er hat Träume in uns hineingelegt. Debbie Macomber macht ihren Lesern Mut sich auf die Suche nach diesen Träumen zu machen.

Die Autorin erzählt viele Beispiele aus ihrem Leben, von ihrem großen Kindheitstraum Bücher zu schreiben und dem langen Weg dorthin. Sie schreibt offen von Zweifeln, Hindernissen und Rückschlägen, zeigt aber auch wie sie Kraft in der Bibel und im Glauben findet und wie viele ihrer Träume sich schon erfüllt haben.

Der Leser bekommt zahlreiche Tipps und Anregungen, ua. täglich zu lachen, Zeit mit Freundinnen einzuplanen, ein Dank-Tagebuch zu führen. Ebenso erhält das Buch hilfreiche Übungen und Listen, so dass man schnell mit der persönlichen Suche beginnen kann.

Sehr gut gefallen haben mir die „Ausflüge in die Welt des Strickens“, die es in jeden Kapitel gibt und mit denen die Autorin Dinge verdeutlicht. Ein Beispiel: Ehe man ein Strickobjekt beginnt, macht man sich einen Plan, sucht Wolle und Muster/ Anleitung. Ebenso ist es sinnvoll im Leben den Tag, die Woche, das Jahr zu planen und sich Ziele zu setzen….

Debbie Macombers Schreibstil lässt sich angenehm lesen, die vielen Beispiele lockern auf und veranschaulichen die Theorie. Auch die Buchinnengestaltung ist sehr ansprechend. So beginnt jedes Kapitel mit dem Bild eines losen Fadens, den man wieder aufnehmen kann.

Fazit:

„Die bunten Farben deines Lebens“ ist ein wahrer Schatz an Inspiration für alle, die auf der Suche sind nach ihren Lebensträumen. Ein Buch, dem ich viele Leser wünsche und für das ich gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Martinchens avatar
    Martinchenvor 6 Monaten
    Entdecke Gottes Idee für dein Leben

"Kommen Sie Ihren Lebensträumen auf die Spur

Sind Sie auf der Suche nach der Bestimmung, für die Gott Sie geschaffen hat? Debbie Macomber wird Ihnen dabei helfen, dieser Bestimmung auf die Spur zu kommen. Brauchen Sie Ermutigung in schwierigen Zeiten? Genau das ist Debbies Spezialität. Fragen Sie sich, ob Gott Sie gebrauchen kann, wo auch immer Ihre Begabungen liegen? Dann wartet hier die Antwort (ein klares "Ja!") auf Sie, und zusätzlich bekommen Sie viele Tipps, wie Sie Ihre Begabungen entdecken und fördern können." - soweit der Klappentext.

Debbie Macomber, 1948 geboren, ist eine amerikanische Bestsellerautorin, die vor allem Romane schreibt, von denen einige bereits für das Fernsehen verfilmt wurden. Sie ist verheiratet, hat vier Kinder und viele Enkelkinder. Sie lebt in Port Orchard, Washington und im Winter in Florida. (Quelle: Klappentext)

In 12 Kapiteln beschreibt Debbie Macomber unseren eigenen Weg zu unserer Bestimmung. Die Wiederholung habe ich hier sehr bewusst gesetzt, weil es den einen Weg für alle nicht gibt. Debbie Macomber macht sehr klar, dass wir alle eine Bestimmung haben, die uns von Gott mit auf den Weg gegeben wurde. Ebenso klar beschreibt sie auch, dass es harte Arbeit ist, diese Bestimmung zu finden und zu leben und dass Rückschläge nicht ausbleiben. Beharrlichkeit und Gottvertrauen sind wichtige Begleiter auf diesem Weg.

Anhand vieler Beispiele aus ihrem und dem Leben Dritter erklärt die Autorin ihre theoretischen Ansätze. Das macht den Text lebendig und gut lesbar. Tipps und Anregungen für die Praxis fehlen ebenfalls nicht. Einige Dinge sind bekannt, dennoch hilft es, sie noch einmal in Erinnerung zu rufen und auch umzusetzen.

Debbie Macomber ermutigt ihre Leserinnen, Erfolg haben zu wollen, weil dies ein Teil von Gottes Bestimmung für uns ist.

Besonders gut haben mir als Strickerin die Analogien der einzelnen Kapitelinhalte zum Stricken gefallen, weil sie sehr passend sind und so das eine oder andere noch einmal verdeutlichen.

Das Cover, in Pastelltönen gehalten, zeigt drei bunte Wollknäuel in den Händen einer Frau. Es passt hervorragend zum Untertitel "Wie Gott die Fäden deines Lebens zu einem wunderschönen Kunstwerk zusammenfügt" und auch zum Inhalt des Buches. Zu Beginn jedes einzelnen Kapitels ist eine Illustration eingefügt, die den Tisch mit einem Fadenanfang zeigt -  jeweils in schwarz-weiß, der "rote" Faden ist jedoch eindeutig.

Fazit: ein wunderbares Sachbuch über die Suche nach dem Sinn des Lebens mit vielen umsetzbaren Anregungen.

JDaizys avatar
    JDaizyvor 6 Monaten
    Verwirklichen sie ihre (Lebens-)Träume

"Manche meiner Enkel nennen mich Oma Pickle. Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass der Name Macomber ganz ähnlich klingt wie Cucumber (engl. für Gurke), und dann ist es ja auch nicht mehr weit bis Mixed Pickles (engl. für "sauer eingelegtes Gemüse"). Ich nähe immer kleine Etiketten in die gestrickten Pullis, auf denen steht: "Mit Liebe gestrickt vom Oma Pickles". Für meine Enkel soll das eine Erinnerung daran sein, dass ihre Oma sie lieb hat, dass jede Masche, die ich an dem jeweiligen Kleidungsstück gestrickt habe, ein Beweis dafür ist, wie viel sie mir bedeuten."

In 12 Kapitel auf 287 Seiten beschreibt die Autorin, wie wir unsere Bestimmung im Leben finden und unsere Träume verwirklichen können. Von Anfang an macht sie kein Geheimnis daraus, dass sie überzeugte Christin ist. Sie schreibt offen, sehr persönlich und authentisch darüber, wie sie (mit Gottes Hilfe) ihre Lebensaufgabe gefunden hat und berichtet dabei auch über ihre Schwächen, Zweifel und schweren Zeiten. Dieses Sachbuch (das erste seiner Art von Debbie Macomber, die bisher "nur" Romane veröffentlicht hat) wird durch zahlreiche andere Beispiele aus der Praxis ergänzt, ist dadurch lebendig und lässt sich kurzweilig und flüssig lesen. Ganz anders als man es von anderen Sachbüchern gewohnt ist, die oft trocken und theorielastig eher belehren als an die Hand zu nehmen und Mut zu machen.
    Wofür schlägt unser Herz? Wie kommen wir unserer Bestimmung auf die Spur? Und worauf kommt es im Leben wirklich an? All das sind Fragen, denen sich die Autorin in ihrem Buch "Die bunten Farben deines Lebens" ausführlich widmet.

Dabei gibt es zahlreiche Praxisbeispiele von ihr und von anderen Menschen, die von Erfolgen und Durchbrüchen, aber auch von Herausforderungen und Rückschlägen berichten. Sehr berührt hat mich die Geschichte um ihren Cousin David und um Michael, der vom Fernmeldeturm fiel und die Erkenntnis, dass es im Leben keine Garantien gibt und man es deshalb nicht aufschieben sollte. Oder das Gleichnis mit den Samen, die wir säen und den daraus wachsenden Pflänzchen, die wir pflegen. Nicht alle Samen gehen auf. Und manchmal wissen wir im Vorfeld gar nicht, was aus einem kleinen Samenkorn entstehen wird.
    Die Autorin spricht außerdem über die Eigenschaften erfolgreicher Frauen, über ihre persönliche Formel für Erfolg, Zeitspartipps und über Qualitätszeit und Beziehungen. Dabei gibt sie auch Anregungen für die Praxis, zum Beispiel in Form von Übungen, Tagebüchern und Arbeitsblättern. Hier sind mir besonders ihre Ausführungen zum Thema "Dankbarkeit" in Erinnerung geblieben, die ich gern in die Tat umsetzen möchte.
    Es gibt noch so viele inspirierende, bewegende und nachhaltige Textpassagen in "den bunten Farben deines Lebens", die es mir unmöglich machen, sie alle aufzuzählen ohne zu viel zu verraten oder mich zu verlieren. Aber am besten lesen sie dieses wunderbare Buch selbst. Glauben sie mir, sie werden es ganz sicher nicht bereuen.

Das Taschenbuch erschien in seiner deutschen Erstauflage 2018 im Verlag GerthMedien. Es ist hochwertig verarbeitet, hat eine angenehme Schriftgröße und besticht vor allem durch sein wunderschönes Cover. Die zarten Pastellfarben und die Abbildung der entgegengestreckten Hände mit den Wollknäueln vermittelt für mich sofort eine warme Stimmung. Es ist einladend und ich fühle mich irgendwie an die Hand genommen und geborgen. Dabei ist es nicht einfach nur ein "schönes Motiv", sondern passt auch inhaltlich wunderbar zum Inhalt des Buches. Während ich die amerikanische Originalausgabe, die 2007 im Verlag Faith Words unter dem Titel "Knit together: discover God`s patterns for your life" allein wegen ihres Covers nicht in die Hand genommen hätte, ist das hier definitiv anders.
    Auch die liebevollen graphischen Details an den Kapitelanfängen sind zauberhaft. Dort wird wieder der Faden auf dem alten Holztisch aufgegriffen, ein loses Ende oder ein Anfang? Für mich ist es eher ein Anfang, nicht nur weil mit ihm immer wieder ein neuer Leseabschnitt beginnt.

Fazit:
    Ein wunderschönes, berührendes (Sach-)Buch über die Suche nach dem Sinn im Leben und über die Suche nach unserer Bestimmung. Offen, authentisch und sehr persönlich - mit wunderbaren Verknüpfungen zum Stricken, Zeilen und Geschichten die inspirieren, den Leser an die Hand nehmen und vor allem Mut machen, seinen Träumen auf der Spur zu bleiben. Meine absolute Leseempfehlung!

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 7 Monaten

Arwen10s avatar
    Lädt dieses Cover nicht zum Näherhinschauen ein ? Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Debbie Macomber Die bunten Farben deines Lebens

zum Inhalt:

„Dieses Buch ist ein gelungener Wegweiser, wenn es darum geht, Ihren Träumen - und damit auch Ihrer von Gott gegebenen Bestimmung - auf die Spur zu kommen.“ Elisabeth Mittelstädt, Gründerin der Zeitschrift LYDIA

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Debbie Macomber ist eine amerikanische Bestsellerautorin, die vor allem für ihre zeitgenössischen Romane bekannt ist. Eine ganze Reihe ihrer Bücher wurde bereits verfilmt (darunter die Serien Cedar Cove - Das Gesetz des Herzens und Chesapeake Shores). Debbie Macomber lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 18. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Zur Leserunde