Debbie Macomber Drei, die der Himmel schickt: Drei Engel und ein Weihnachtswunder

Inhaltsangabe zu „Drei, die der Himmel schickt: Drei Engel und ein Weihnachtswunder“ von Debbie Macomber

Weihnachten! Das himmlische Personal ist knapp. Deshalb - und nur deshalb! - werden die übermütigen Engel Shirley, Goodness und Mercy erneut auf die Erde gesandt. Ihre Mission: Einem kranken Mann, einer verzweifelten Frau und einem kleinen Jungen ihre Träume zurückgeben. Wann, wenn nicht jetzt? Schließlich ist es die Zeit für Wunder, für Glaube, Hoffnung - und sehr viel Liebe.
  • Im Himmel ist die Hölle los…

Drei, die der Himmel schickt: Drei Engel und ein Weihnachtswunder

abuelita

10. December 2014 um 18:32

Im Himmel ist die Hölle los… so kurz vor Weihnachten, wenn ein Gebetswunsch dringlicher als der andere bei Gabriel hereinflattert… Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als die 3 „schwarzen Schafe“ unter den Engel n auf die Erde zu schicken, um drei Menschen ihren Glauben zurück zu geben – einem kranken alten Mann, einem kleinen Jungen und einer verzweifelten Frau. Ein gutes Gefühl hat Gabriel nicht dabei… Nun, aufgrund dieser Beschreibung dachte ich mir „wunder was“ die drei Engel Shirley, Goodness und Mercy nun wohl alles anstellen würden auf Erden… aber weit gefehlt. Es dreht sich eher um die Geschichte/n der drei Personen, die auch nett und gut geschildert sind und auch, wie ihnen geholfen wird. Aber ausser ganz normalen „himmlischen“ Unterstützungshilfen passiert sonst nicht viel und con daher passt der Anfang des Buches eben gar nicht. Die zwei „Dumme-jungen-Streiche“, die die Engelchen sich leisten…… Wie gesagt, es ist nicht schlecht, nett zu lesen auch, aber ich hatte etwas anderes erwartet.