Cover des Buches Eine Schachtel voller Glück (ISBN: 9783956498060)
connychaoss avatar
Rezension zu Eine Schachtel voller Glück von Debbie Macomber

Seichte Kost

von connychaos vor 6 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 6 Jahren
Anne Marie besitzt den kleinen Buchladen in der Blossom Street. Seit fast einem Jahr ist sie Witwe und fühlt sich unglücklich. Mit ihren Freundinnen, die ebenfalls Witwen sind, trifft sie sich regelmäßig. Gemeinsam kommen sie auf die Idee, eine Liste von 20 Wünschen zu schreiben. Durch die Erfüllung der Wünsche wollen sie wieder glücklicher werden. Anne Maries Liste bringt ihr Leben ganz schön durcheinander. Für mich ist es das erste Buch aus der Blossom Street Reihe. Die Geschichten sind für sich abgeschlossen, so war das kein Problem. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig. Anhand des Klappentextes hatte ich erwartet, dass sich die Story überwiegend um Anne Marie dreht, es geht aber auch um Ihre Freundinnen. Mir war es so zu viel hin und her. Die Geschichte ist ganz nett zu lesen aber mir war vieles zu vorhersehbar und lief auch alles zu glatt. Dadurch wurde die Geschichte zu unglaubwürdig. Für meinen Geschmack hätte es auch gern etwas weniger Schmalz und Zuckerguss sein können.