Cover des Buches Eine Schachtel voller Glück (ISBN: 9783956498060)
Sissy0302s avatar
Rezension zu Eine Schachtel voller Glück von Debbie Macomber

Eine nette Geschichte

von Sissy0302 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine nette Geschichte, die mich aber nicht überzeugen konnte

Sissy0302s avatar
Sissy0302vor 6 Jahren
Anne Marie hat vor einigen Monaten ihren Mann verloren und ist gefangen in der Trauer um ihren Mann, zumal sie nach einer Trennung sich erst wieder gefunden hatten. Regelmäßig trifft sie sich mit anderen Witwen und eine ermutigt sie, Lunch-Patin in einer Schule zu werden. Eher widerstrebend nimmt Anne Marie dies in Angriff und lernt das kleine Mädchen Ellen kennen, was ihr Leben verändern wird...

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Anne Marie, schwenkt aber auch zu zwei anderen Witwen - Mutter und Tochter, die beide ihre Ehemänner durch einen Flugzeugabsturz verloren haben.

Für mich war dies das erste Buch der Blossom-Street-Reihe. Da ich von der Rose-Harbor-Reihe der Autorin begeistert war, dachte ich, ich versuche auch einmal diese Reihe aus. Ich weiß nicht, ob es der Start mitten in der Reihe war oder der Vergleich zu Rose-Harbor, aber dagegen hat mich dieses Buch direkt enttäuscht. Es war angenehm zu lesen, aber mehr auch nicht. Ich bin lange nicht in die Geschichte reingekommen, Anne Marie und auch die anderen Frauen blieben mir oberflächlich. Dabei geht es in dem Buch um wirklich wichtige Themen - Trauer, Verlust, Liebe, Angst, Vertrauen, gesellschaftliche Unterschiede. Aber mir hat leider das gewisse Etwas gefehlt. Für mich ist die Geschicht einfach dahin geplätschert.