Debbie Macomber Wolkenküsse

Inhaltsangabe zu „Wolkenküsse“ von Debbie Macomber

Marks Sicht auf die Ereignisse ist interessant und hilft dabei, ihn besser zu verstehen. Ganz nett für zwischendurch.

— Jisbon
Jisbon

Nettes Häppchen für Zwischendurch

— Mika2003
Mika2003

Kleine, amüsante und sehr kurzweilige Ergänzung der Rose Harbor Tetralogie.

— Klusi
Klusi

Eine Kurzgeschichte zur Cedar Cove Reihe, aber kein Muss.

— Lesefeuer
Lesefeuer

Absolut nichts für mich! Zusammenhanglos und unverständlich.

— DarkReader
DarkReader

Nette Kurzgeschichte, die aber nichts Neues erzählt!

— Fanti2412
Fanti2412

Kurzer Einblick in die aufgewühlte Gedankenwelt des sonst sehr ruhigen Mark - mal was anderes für alle Rose Harbor-Fans.

— talisha
talisha

Leider ist die Kurzgeschichte eher unnötig, schade...

— fraeulein_lovingbooks

Stöbern in Liebesromane

Die Endlichkeit des Augenblicks

Eine großartig geschriebene Liebesgeschichte der etwas anderen Art

mysticcat

Wie das Feuer zwischen uns

Wow, ein wahnsinnig tolles Buch!

nellsche

Nachtblumen

Ein ruhiger und sehr intensiv erzählter Roman! Hat mich erzählerisch und in die Tiefen der Gefühlswelt mitgenommen! Toll!

LadyOfTheBooks

Das Café unter den Linden

Eine Zeitreise in die 20er

Lieschen87

Das Leben fällt, wohin es will

Tolles Buch, tolle Geschichte die trotz Tiefgang immer wieder zum schmunzeln anregt!

Elizzie

Feel Again

Diese Bücher haben mich innerlich ruiniert. Natürlich im positiven Sinne.

MelissaMalfoy

• Guter Einschub

SueAeppelwoiAstra

SueAeppelwoiAstra

09. April 2017 um 00:28

Das Cover ist wie immer wunderschön detailreich und macht richtig Laune auf die Geschichte. Es wurde erneut super gewählt, genau wie bei den anderen Bänden. Die Geschichte ist nicht lang, aber ein schöner Happen für zwischendurch. Diesmal aus der Sicht von Mark, dem Handwerker aus Cedar Cove, geschildert, hat die Autorin den Schreibstil ein wenig angepasst und die Gefühle und Gedanken gut in Marks rauerer Art formuliert. Sie schildert die Ereignisse des dritten Bandes etwas zusammen gestaucht. Hauptsächlich geht es um die Zeit um Marks Beinbruch und der darauffolgende Kontakt mit Jo Marie. Man sollte auf jeden Fall die ersten drei Bände lesen, bevor man dieses kurze ebook einschiebt. Ansonsten macht es bestimmt nicht so viel Spaß dieses Buch zu lesen. Wenn man die Bücher in der vorgegebene Reihenfolge liest, ist es auf jeden Fall ein schöner Einschub zwischendurch an dem man Spaß haben kann.

• Etwas kleines für zwischendurch....

TigerBaaby

TigerBaaby

26. February 2017 um 12:41

~ KLAPPENTEXT ~ Mark Taylor kam in die gemütliche Küstenstadt Cedar Cove, um seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und noch einmal neu anzufangen. Die letzten Jahre hat er sehr zurückgezogen verbracht, doch als er Jo Marie trifft, steht sein Leben von jetzt auf gleich Kopf.  ~ AUTORIN ~ Debbie Macomber, Spitzen-Bestseller-Autorin, ist eine der beliebtesten zeitgenössischen Schriftstellerinnen mit mehr als 170 Millionen verkauften Büchern weltweit. In ihren Romanen schreibt Macomber über Beziehungen, Familie und Freundschaft und erfreut ihre Leser mit Geschichten über Verständnis und Hoffnung. Macombers Romane hielten sich über 750 Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Acht von 10 Romanen landeten sogar auf dem ersten Platz. ~ MEINUNG/ FAZIT ~ Von Debbie Macomber habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Diese kleine Short Story zeigte mir aber einen angenehmen Schreibstil. Für eine Kurzgeschichte ganz okay. Was mir nicht so dolle gefallen hat ist die Art von Mark. Die hat mich eher abgeschreckt. Naja und wirklich viel erfahren hat man bis auf das aktuelle Geschehen auch nicht. Für eine Stunde Lesezeit hat es dennoch die Zeit erfüllt. Das Buch bekommt 3 von 5 Sternen.

29. December 2016 um 14:32

Ich mag ja die Rose-Harbor-Reihe aus der Feder von Debbie Macomber und als ich diese Kurzgeschichte entdeckt habe, habe ich mich sehr darüber gefreut. Zeitlich einzuordnen ist diese Geschichte zwischen Band 3 und Band 4. Wer den dritten Band gelesen hat, wird ein Deja vu erleben, denn die Geschichte die erzählt wird, kennt man dann schon. Einzige Neuerung: man erfährt, wie sich diese Geschichte aus der Sicht von Mark zugetragen hat. Wer hofft, dem Geheimnis von Mark auf die Spur zu kommen, wird genauso enttäuscht wie derjenige, der hofft, irgendetwas neues zu erfahren. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, exakt das Selbe schon einmal gelesen zu haben. Und eigentlich ist ja auch auch so – nur die Sichtweise hat sich wie gesagt geändert. Meiner Meinung nach wäre es schön gewesen, wenn diese Geschichte als „Anhang“ im 3. Band drin gewesen wäre. Da der Verlag dieses Buch aber kostenlos heraus gibt, kann man auch nicht meckern und sagen, dass es nur Geldschneiderei wäre. Jeder Fan der Geschichte und / oder der Autorin ist mit diesem Buch natürlich gut bedient. Als Einstieg in der Serie oder als Zufallskauf getätigt kann der Leser durchaus enttäuscht sein. Wie werte ich die Geschichte? Ich denke, 2 ½ von 5 Sterne zu vergeben, ist hier fair. Ich wurde trotz allem recht gut unterhalten, hatte ein „Häppchen“ für zwischendurch; aber es war bei weitem kein Highlight.

• Anekdoten aus Cedar Cove aus männlicher Perspektive

Athene

Athene

15. November 2016 um 15:47

INHALT:Manchmal ist ein Wechsel der Perspektive sehr interessant. In diesem Buch erzählt Mark ein paar Anekdoten von sich und Jo Marie.FAZIT:Diese short story bietet einen gelungenen Bonus. Denn während die Romane aus der Sichtweise von Jo Marie geschrieben sind, kommt endlich mal ein Mann zu Wort.Er berichtet, wie Jo Marie und ihr nutzloser Hund sein Leben auf den Kopf stellen und er sich doch eingestehen muss, dass da mehr ist. Die männliche Perspektive der turbulenten Geschehnisse empfand ich als sehr gelungen, auch wenn diese Geschichte für das Verständnis der Reihe nicht notwendig ist. Volle Punktzahl für diesen muffeligen Handwerker.http://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2016/09/debbie-macomber-wolkenkusse-von-sonja.html

08. October 2016 um 17:05

„Wolkenküsse“ ist eine Kurzgeschichte, die es nur als eBook gibt, und die eine kleine Ergänzung zur Rose Harbor Tetralogie von Debbie Macomber darstellt. Genauer gesagt spielt sich diese Geschichte parallel zum zweiten Band „Frühlingsnächte“ ab. Ich empfehle, das kurze eBook auch gleich nach dem genannten Roman zu lesen.Sind die vier Bände mit den jahreszeitlichen Titeln aus der Sicht von Jo Marie Rose geschildert, so wird in „Wolkenküsse“ die Situation aus Marks Sicht dargestellt. Mark ist freiberuflicher Handwerker, der Jo Marie Rose für Reparaturen und andere Arbeiten in ihrem Bed & Breakfast empfohlen wurde und der mittlerweile schon fast so etwas wie ein Freund für die junge Witwe geworden ist. Zumindest empfindet sie das so. Was Mark dazu meint, wird hier erzählt. Meines Erachtens macht es nur Sinn, diese Kurzgeschichte ergänzend zu lesen, wenn man auch Jo Maries Geschichte in der Tetralogie verfolgt. Liest man „Wolkenküsse“ einzeln, wird man vermutlich keine große Freude daran haben bzw. es wird einfach dann nicht wirklich interessant sein. Nur wenn man Mark bereits aus den anderen Romanen kennt, kann man seine Reaktionen und Gedanken nachvollziehen. Dann ist es auch äußerst amüsant, manche bekannte Szene nun noch einmal aus seiner Sicht zu erfahren.„Wolkenküsse“ hat mich prima unterhalten, und ich habe mich teilweise köstlich amüsiert. Einiges macht nun für mich mehr Sinn, nachdem ich weiß, was wirklich dahinter steckt und wieso sich Mark stellenweise so ruppig benimmt. Seine Geheimnisse gibt er hier jedoch weitgehend noch nicht preis, die werden vermutlich im vierten Band „Herbstleuchten“ aufgedeckt, und ich bin schon sehr gespannt darauf.

• [Rezension] „Wolkenküsse“ von Debbie Macomber

09. September 2016 um 16:40

„Wolkenküsse“ ist eine Kurzgeschichte von Debbie Macomber und erschien 2016 im Blanvalet Verlag.Mark Taylor kam nach Cedar Cove um seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und dort noch einmal neu anzufangen. Er lebte sehr zurückgezogen, doch als er Jo Marie Rose trifft, ist er ganz perplex. Jo Marie hat Mark beauftragt ihr im Garten und Haus, dem Rose Harbor Inn – einem B&B, zur Hand zu gehen. Sie wird immer wichtiger für Mark aber Geheimnisse stehen zwischen den beiden. Außerdem wollte er sich nie wieder verlieben. Obwohl er sie auf Abstand hält, kann er nicht mehr leugnen, dass er sie liebt… Meine Meinung:Dies ist eine Kurzgeschichte aus der Cedar Cove Reihe. Dieses Buch ist nur als e-book kostenlos bei Amazon erhältlich. Es reiht sich zwischen dem 3. Und 4. Teil ein und erzählt diesmal aus der Sicht von Mark. Man lernt nicht viel Neues, eben nur alles schon Gewusste aus einer anderen Perspektive. Wie immer finde ich den Schreibstil von Debbie Macomber hervorragend und habe diese Kurzgeschichte gerne gelesen, dennoch hätte ich nichts verpasst, wenn ich sie nicht gelesen hätte. Ich mag die Cover dieser Reihe wirklich gerne. Passend zum Titel und zur Jahreszeit ist diese alte tolle Fenster geschmückt. Ich finde es wirklich herrlich.Trotz ihrer Lese-Rechtschreibschwäche wollte Debbie Macomber schon immer Bücher schreiben. Nach einem holprigen Start hat sie sich schnell zur Bestseller-Autorin gearbeitet. Sie schreibt hauptsächlich Frauenromane und bringt seit 1986 in fast jedem Jahr ein Weihnachtsbuch raus.Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Strickerin und besitzt einen Wollladen in Port Orchard, Washington.Mit ihrem Mann hat sie vier Kinder und weitere Enkelkinder. Sie leben in Port Orchard, Washington und im Winter in Florida.Fazit: 4 Sterne.

• Für mich ein Flop!

31. August 2016 um 00:43

Wie auf Zigarettenschachteln sollte auch auf manchen Büchern ein Warnhinweis stehen: Nur lesen, wenn man die Vorgänger-Bände kennt - so es sie gibt! Das hier ist so ein Buch. Ich hatte noch nichts von der Geschichte gelesen, wusste auch nicht, dass es eine Fortsetzungsstory ist und war dementsprechend enttäuscht. Zusammenhanglose Story, unbekannte Protagonisten, die auch nicht weiter vorgestellt werden und eine krude Geschichte, mit der ich nichts anfangen konnte. Auch der Schreibstil war nicht meiner, den einen Stern gibt´s für das wirklich schöne Cover. Schade.

17. August 2016 um 19:19

Zum Inhalt: Über den Wolken scheint immer die Sonne ... Mark Taylor kam in die gemütliche Küstenstadt Cedar Cove, um seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und noch einmal neu anzufangen. Die letzten Jahre hat er sehr zurückgezogen verbracht, doch als er Jo Marie Rose trifft, steht sein Leben von jetzt auf gleich Kopf. Die Besitzerin des Rose Habor Inn, einer kleinen Pension, hatte Mark angeheuert, um ihr in Haus und Garten zur Hand zu gehen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merkt Mark, dass sie ihm immer wichtiger wird – doch langgehegte Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Außerdem wollte er sein Herz nie wieder an eine Frau verlieren. Als sich Mark eines Tages aber das Bein bricht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Jo Marie um Hilfe zu bitten. Und obwohl er versucht, sie auf Abstand zu halten, kann er nicht länger verleugnen, wie sehr er sie inzwischen liebt … (Kurzbeschreibung gem. Blanvalet Verlag) Weitere Teile der Reihe: 1. Winterglück 2. Frühlingsnächte 3. Sommersterne 4. Herbstleuchten Die Autorin: Debbie Macomber ist mit einer Gesamtauflage von über 170 Millionen Büchern eine der erfolgreichsten Autorinnen überhaupt. Wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie eine begeisterte Strickerin und verbringt mit Vorliebe viel Zeit mit ihren Enkelkindern. Sie lebt mit ihrem Mann in Port Orchard, Washington und im Winter in Florida. (Quelle: Blanvalet Verlag) Meine Meinung: "Wolkenküsse" ist eine Kurzgeschichte, die inhaltlich zwischen Band 3 und 4 der Rose-Harbor-Reihe anzusiedeln ist. Während die Geschichten sonst aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Jo Marie Rose erzählt werden, erleben wir hier in 4 kurzen Kapiteln ein Ereignis aus Band 3 aus der Sicht von Jo Maries bestem Freund Mark Taylor. Es war interessant, Marks Sicht der Dinge und vor allem auch seine Gedanken und Gefühle mal ausführlicher als sonst zu erleben. Aber dem Geheimnis, das Mark offenbar umgibt, kommt der Leser weiterhin nicht auf die Spur. Das macht natürlich neugierieg auf den vierten Band "Herbstleuchten". Um die Neugier weiter zu schüren, gibt es am Ende als Leseprobe noch das erste Kapitel des vierten Teils. Die nette Kurzgeschichte ist sicherlich als "Bonus" gedacht, nur als eBook erschienen und wird vom Verlag kostenlos angeboten. Fazit: 3 von 5 Sternen © Fanti2412

• Mark erzählt....

11. August 2016 um 12:48

Kurzgeschichten zu Romanserien sind wohl gerade sehr "in". Nächste Woche erscheint "Herbstleuchten", der vierte Band der Rose Harbor-Serie von Debbie Macomber. Beim Güggslä ob der neue Band vielleicht nicht schon ein paar Tage früher erscheint (könnte ja sein, oder?), entdeckte ich stattdessen diese Short Story namens "Wolkenküsse". Beim Anschauen des liebevollen Covers, welches passend zur Serie entworfen wurde, erwartet man fast einen ganzen Roman. Leider nein, "Wolkenküsse" ist wirklich kurz und erzählt aus Marks Sicht, wie er Jo Marie kennen gelernt hat. Er, der sonst so schweigsame Mann, lässt uns nun Einblick in seine Gedanken gewähren. Diesen Perspektivenwechsel fand ich sehr aufschlussreich, obwohl handlungsmässig nicht viel Neues geschieht. Detailliert wird vor allem die Szene rund um seinen Beinbruch beschrieben. Amüsant zu lesen wie der grummlige Mark sich dabei fühlte, als er eigentlich vor Jo Marie flüchten wollte und sie ihn glücklicherweise rettete.Es scheint mir auch, als ob die Autorin mit diesen Seiten einige Vor-Erklärungen für den vierten Band abgeben müsse. Wer also nicht warten mag, kann die Zeit bis Montag mit dieser Kurzgeschichte überbrücken. Als Zückerli ist eine Leseprobe des ersten Kapitels von "Herbstleuchten" abgedruckt, auf dessen letzten Zeilen Überraschendes steht.... Na, gwundrig geworden? Dann hol dir das eBook, es ist momentan kostenlos bei wohl sämtlichen eBook-Anbietern erhältlich. Fazit: Informativer Einblick in die aufgewühlte Gedankenwelt des sonst sehr ruhigen Mark Taylor. Empfehlenswert für alle Rose Harbor-Liebhaber. 4 Punkte. Vielen Dank an Blanvalet und Randomhouse!Reihenfolge Rose Harbor-Serie:Teil 1: WinterglückTeil 2: FrühlingsnächteTeil 3: SommersterneTeil 3.5: Wolkenküsse (Kurzgeschichte, Mark erzählt)Teil 4: Herbstleuchten - erscheint am 15. August 2016Teil 5: Rosenstunden - erscheint im Juli 2017

06. August 2016 um 23:00

Inhalt Über den Wolken scheint immer die Sonne …  Mark Taylor kam in die gemütliche Küstenstadt Cedar Cove, um seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und noch einmal neu anzufangen. Die letzten Jahre hat er sehr zurückgezogen verbracht, doch als er Jo Marie Rose trifft, steht sein Leben von jetzt auf gleich Kopf. Die Besitzerin des Rose Habor Inn, einer kleinen Pension, hatte Mark angeheuert, um ihr in Haus und Garten zur Hand zu gehen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merkt Mark, dass sie ihm immer wichtiger wird – doch langgehegte Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Außerdem wollte er sein Herz nie wieder an eine Frau verlieren. Als sich Mark eines Tages aber das Bein bricht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Jo Marie um Hilfe zu bitten. Und obwohl er versucht, sie auf Abstand zu halten, kann er nicht länger verleugnen, wie sehr er sie inzwischen liebt … (Quelle: google books )Meine Meinung Die Kurzgeschichte spielt in der Zeit zwischen dem dritten und dem vierten Teil der Reihe um Jo Marie und ihr B&B in Cedar Cove – laut dem Angaben des Internets. Ich kann dem nicht so ganz zustimmen, denn die Kurzgeschichte beginnt mit Marks Ankunft und seinem Leben, bevor Jo Marie nach Cedar Cove gezogen ist. Irgendwann erschien dann sie dann plötzlich, wurde die neue Besitzerin des B&B-Hotels und begann die handwerklichen Fähigkeiten von ihm zu nutzen. Widerwillig schließt er sie in sein Herz, was er aber nicht öffentlich machen möchte. Die beiden streiten sich ab und zu, bleiben aber Freunde und helfen sich gegenseitig. Wie ich schon lange vermutet hatte, hat er Handwerker Mark Gefühle für seine Auftraggeberin. Doch aus unbekannten Gründen kann er nicht zu seinen Gefühlen stehen. Genaueres erfahren wir leider nicht. Aber ich setze große Hoffnungen in „Herbstleuchten“ und freue mich auch schon sehr auf dem fünften Teil, der vor ein paar Tagen in den USA erschienen ist. „Wolkenküsse“ hat mich leider enttäuscht, da mich kein neues Hintergrundwissen erhalten habe. Es war einfach nur eine kurze Geschichte, die den Inhalt der letzten drei Bände wiedergegeben hat.  Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Ursprünglich wollte ich nur ein Stern geben, aber einen zweiten gibt es für das Cover und das indirekte Liebeseingeständnis von Mark. Für Fans der Reihe das Lesen wert, alle anderen sollten die Finger davon lassen.  Sterne