Debbie Shore Ideen aus Stoffresten für Kinder

Inhaltsangabe zu „Ideen aus Stoffresten für Kinder“ von Debbie Shore

Selbst genäht aus bunten RestenEine Kiste mit Stoffresten ist ein wahres Schatzkästchen, denn aus den bunten Stoffen lassen sich viele hübsche Accessoires oder Spielsachen für Kinder nähen. Von einfachen Wimpelgirlanden über ein magnetisches Fisch-Angelspiel bis hin zu einem praktischen Rucksack: Die 20 farbenfrohen Projekte lassen alle Kinderherzen höher schlagen und eignen sich auch hervorragend als Geschenk. Erfahrene Näherinnen werden hier ebenso fündig wie Anfängerinnen an der Nähmaschine, die Schritt für Schritt durch die Anleitungen geführt werden .

— OmaInge

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

• Schönes und Praktisches für Kinder

Ideen aus Stoffresten für Kinder

04. June 2017 um 15:58

Welche Näherin hat sie nicht, die kleinen Reststücke Stoff. Zu klein für ein größeres Projekt aber viel zu schade zum Wegwerfen. Debbie Shore stellt in diesem Buch Projekte zum Nähen aus einem halben Meter Stoff vor. In der Einleitung werden nützliche Dinge, Nähmaschinenstiche und Techniken erklärt. Jedes der 20 vorgestellten Projekte wird ausführlich und mit erklärenden Bildern vorgestellt. Praktisches wie Kinderrucksack, Würfel für Krimskrams oder Wärmflaschenbezug.  Schönes zum Spielen wie Affenkegel oder Fische fischen.  Dekoratives für das Kinderzimmer wie ein Vorhang mit Bullaugen, Drachen als Wandschmuck oder Puppenkissen. Mir und meiner Enkelin hat es der Pyjamafresser angetan (links auf dem Cover). Ein Fehler hat sich in der Anleitung für die "Geldbörse für Münzen" eingeschlichen. In der Materialliste ist ein 13 cm langes Band aufgeführt welches auch auf den Bildern zu sehen ist. Leider ist es in der Anleitung vergessen worden. Vielleicht ein Übersetzungsfehler aber trotzdem ärgerlich, gerade für NähanfängerInnen. Ein Buch mit vielen Ideen für Kinder und Kinderzimmer. Geeignet für NähanfängerInnen und alle die Lust am Nähen haben.