Debbie Shore Schön aufbewahrt und selbst genäht

Inhaltsangabe zu „Schön aufbewahrt und selbst genäht“ von Debbie Shore

Dekorative Aufbewahrungsideen für ein schöneres Zuhause
Die 23 einfachen Nähprojekte sind ebenso nützlich wie schön anzusehen: Die Vielfalt reicht vom Stoffkorb über den Wäschesack, eine Tragetasche für Gartenutensilien, Schmuckbeutel und Stifteetui bis hin zur Tasche für die Nähmaschine. Die Projekte helfen beim Ordnunghalten und verschönern gleichzeitig das Zuhause. Dank der klaren Anleitungen mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen gelingen diese Nähprojekte ganz leicht.

schöne Projekte, tolle Fotos

• schöne Projekte, inspirierende und hilfreiche Bilder

Schön aufbewahrt und selbst genäht

Alesk

27. August 2017 um 20:57

„Schön aufbewahrt & selbst genäht… auch aus Stoffresten“ von Debbie Shore, ist ein hilfreiches und schön bebildertes Buch mit 23 Nähprojekten.Die Tipps in den zwei Kapiteln am Anfang, „Nützliche Materialien und Werkzeuge“ und „Grundlegende Techniken“ sind hilfreich, die Bilder erklären gut, wie man zB einen Schieber auf einen Endlosreißverschluss anbringt. Diese Technik kannte ich noch nicht, und werde sie demnächst ausprobieren.Die meisten Projekte finde ich praktisch und kann mir vorstellen sie bald auszuprobieren. Die vielen Fotos der Projekte,erklären alle Arbeitsschritte sehr genau. Viele Nähbücher bedienen sich mittlerweile Zeichnungen, nicht dieses.Die Projekte sind eher einfach und können auch von Nähanfängern gut umgesetzt werden. Es wurde auf Schnittmuster verzichtet, somit fällt etwaiges Abpausen weg, alle Maße sind bei jedem Schnitt angegeben, manchmal muss man Ecken abrunden, was aber kein Problem darstellen sollte.Auch für erfahren Näher*innen bietet das Buch viele Ideen, die großen, geschmackvollen Bilder liefern viele Inspirationen.Ich habe mir vorgenommen demnächst den Schubladeneinsatz zu nähen, aber auch die Thermo-Tragetasche, um eine Auflaufform samt Inhalt zu einer Mtbring-Party zu transportieren, finde ich reizvoll zu nähen.Ein schönes Nähbuch für Anfänger und Fortgeschrittene.

• Neue Ideen für Nähbegeisterte

Schön aufbewahrt und selbst genäht

OmaInge

20. September 2016 um 16:22

Schon beim ersten Durchblättern habe ich Lust aufs Nähen bekommen.  Das Buch ist aufgeteilt in Einleitung, Nützliche Materialien und Werkzeuge, Grundlegende Techniken, Nützliche Stiche und ein Register. Am Anfang jedes Projektes ist eine Liste mit den benötigten Materialien und das Nähen wird durch erklärende Bilder erleichtert.  Ich habe mir als erstes eine Windeltasche genäht. Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen - wohl bedingt durch die Umrechnung der Maße (englisch - deutsch). Ich musste etwas nachbessern aber jetzt "sitzt" alles. Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug weil die Maßangaben beim Nähen, gerade für Anfänger/innen, wichtig sind. Wer auf der Suche nach neuen Nähideen ist findet in diesem Buch bestimmt etwas. Thermotragetasche zum Transport von Heißem (Auflauf, Suppe etc), Ringkörbchen mit einem Stickrahmen als Formgeber, eine Hängematte für Kuscheltiere und vieles andere mehr. Ein Nähbuch das meinen Geschmack trifft, schöne Bilder bietet und Lust aufs Nähen macht.