Debbie Shore Schön aufbewahrt und selbst genäht

Inhaltsangabe zu „Schön aufbewahrt und selbst genäht“ von Debbie Shore

Dekorative Aufbewahrungsideen für ein schöneres Zuhause Die 23 einfachen Nähprojekte sind ebenso nützlich wie schön anzusehen: Die Vielfalt reicht vom Stoffkorb über den Wäschesack, eine Tragetasche für Gartenutensilien, Schmuckbeutel und Stifteetui bis hin zur Tasche für die Nähmaschine. Die Projekte helfen beim Ordnunghalten und verschönern gleichzeitig das Zuhause. Dank der klaren Anleitungen mit Schritt-für-Schritt-Abbildungen gelingen diese Nähprojekte ganz leicht.

Neue Ideen für Nähbegeisterte

— OmaInge

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Neue Ideen für Nähbegeisterte

Schön aufbewahrt und selbst genäht

20. September 2016 um 16:22

Schon beim ersten Durchblättern habe ich Lust aufs Nähen bekommen.  Das Buch ist aufgeteilt in Einleitung, Nützliche Materialien und Werkzeuge, Grundlegende Techniken, Nützliche Stiche und ein Register. Am Anfang jedes Projektes ist eine Liste mit den benötigten Materialien und das Nähen wird durch erklärende Bilder erleichtert.  Ich habe mir als erstes eine Windeltasche genäht. Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen - wohl bedingt durch die Umrechnung der Maße (englisch - deutsch). Ich musste etwas nachbessern aber jetzt "sitzt" alles. Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug weil die Maßangaben beim Nähen, gerade für Anfänger/innen, wichtig sind. Wer auf der Suche nach neuen Nähideen ist findet in diesem Buch bestimmt etwas. Thermotragetasche zum Transport von Heißem (Auflauf, Suppe etc), Ringkörbchen mit einem Stickrahmen als Formgeber, eine Hängematte für Kuscheltiere und vieles andere mehr. Ein Nähbuch das meinen Geschmack trifft, schöne Bilder bietet und Lust aufs Nähen macht.