Debbie Taylor Die vierte Königin

Inhaltsangabe zu „Die vierte Königin“ von Debbie Taylor

Im Jahre 1769 verlässt Helen Gloag an Bord eines Schiffes ihre schottische Heimat, um in den britischen Kolonien ein neues Leben zu beginnen. Doch sie wird ihr Ziel nie erreichen. Nur knapp überlebt sie einen Piratenüberfall und wird von Sklavenhändlern gefangen genommen. Im Harem des Sultans von Marokko ist sie dessen Macht ausgeliefert und gerät in ein Netz aus Eifersucht, Besessenheit und Intrigen, bis sie in dem Obersten Haremswächter Microphilus einen Vertrauten findet.

Stöbern in Historische Romane

Die Charité

Ein beeindruckendes Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

Lerchie

Die Ärztin - Das Licht der Welt

Starke Protagonistinnen, guter historischer Plot. Kaiserzeit Berlin; Ein feiner Schmöker. Lesenswert.

JuliB

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Ich liebe solche Bücher, echt schön!

MellieS

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Mein erster "Le Floch" - ich bin begeistert.

Bibliomarie

Das Jahrhundertversprechen

Spannende Familiensaga vor dem Hintergrund der Weimarer Republik

takabayashi

Der Himmel über unseren Träumen

Spannende (Familien)Geschichte über die deutsche Nachkriegszeit und die große Schuldfrage.

hasirasi2