Debi Gliori So wie du bist

Inhaltsangabe zu „So wie du bist“ von Debi Gliori

"Keiner liebt mich, bin ganz allein", klagt der kleine Fuchs und schmollt und grollt. Aber der große Fuchs ist ja da! Zärtlich tröstet er seinen kleinen Fuchs und bald ist der Kummer verflogen: Denn der kleine Fuchs weiß jetzt ganz genau, dass er immer geliebt wird - einfach so, wie er ist! Ein warmherziges, liebevolles Buch über große Kindersorgen und wie man sie stillt.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Buchverlosung zu "Duden: Zi-Za-Zappelfinger Mein erstes Fingerspielbuch" von Carla Häfner

Duden: Zi-Za-Zappelfinger Mein erstes Fingerspielbuch

CarlaHäfner

Zusammen mit dem DUDEN Fischer Verlag verlose ich hier 10 Exemplare des Buches "Zi-Za-Zappelfinger. Mein erstes Fingerspielbuch". Es handelt sich dabei um ein kleines Pappbilderbuch mit Tierreimen für Kinder ab 12 Monaten. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Eltern selbst aktiv werden und die kurzen Tierreime mit ihren Fingern nachspielen können. Jede Doppelseite hat Löcher, um die Finger hindurchzustecken. Da fängt ein Marienkäfer z.B. auf einmal an zu krabbeln, eine Schildkröte steckt ihren Kopf aus dem Wasser, ein Tintenfisch bewegt seine Arme am Meeresgrund hin und her oder ein Teddybär klatscht in die Hände. Na, seid Ihr neugierig geworden? Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, beantwortet doch bitte bis zum 20. August die folgende Frage: Welches ist Euer aktuelles Lieblingskinderbuch? Ich freue mich schon auf Eure Beiträge! Viel Glück bei der Verlosung!

• Rezension zu "So wie du bist" von Debi Gliori

So wie du bist

Buechereckerl

15. July 2012 um 21:07

So wie du bist Debi Gliori Jutta Treiber 32 Seiten / Hardcover Ab 4 Jahren 1999 Anette Betz Verlag ISBN: 978-3-219-11527-7 6,95 € ‚Keiner liebt mich, bin ganz allein‘, klagt der kleine Fuchs und schmollt und grollt. Aber der große Fuchs ist ja da! Zärtlich tröstet er seinen kleinen Fuchs und bald ist der Kummer verflogen: Denn der kleine Fuchs weiß jetzt genau, dass er immer geliebt wird – einfach so, wie er ist! Ein warmherziges, liebevolles Buch über große Kindersorgen und wie man sie stillt. Klein ist ärgerlich und benimmt sich total daneben. Groß ist richtig erschreckt und fragt, was mit Klein los ist. So erzählt Klein, dass er so richtig sauer ist, sich alleine fühlt und keiner ihn lieb hat. Doch Groß nimmt ihn in den Arm und hat ihn ganz doll lieb. Ein wunderschönes, in Reimen verfasstes Vorlesebuch, das nicht nur die Kleinen lieben werden. Jasmin liebt es, wenn Texte in Reimform geschrieben sind, zudem ist sie ganz fasziniert von den liebevollen und detailreichen Illustrationen. Kleine Wüteriche erleben anhand des Buches, dass sie, trotzdem sie manchmal bockig oder zickig sind, von den Eltern geliebt werden. Nämlich genauso, wie sie sind. Es wird auch kindgerecht auf das Thema Tod eingegangen, dass nämlich auch dann die Liebe weiter existiert. Und zwar heißt es da: ‚… Liebe und Sternenlicht, die sterben nie! …‘ Da der Text recht kurz ist, ist das Buch auch für Erstleser geeignet, sie werden sicher viel Spaß dabei haben. Wir empfehlen dieses Buch unbedingt weiter, denn dieses wunderschöne Buch vermittelt den Kindern liebevoll, dass die Liebe das wichtigste im Leben ist, auch wenn man sich mal ‚daneben‘ benimmt.