Debi Gliori Voll fies verzaubert

Inhaltsangabe zu „Voll fies verzaubert“ von Debi Gliori

Hexen, Ungeheuer und Mafiosi: Willkommen auf Schloss Strega! §Titus und Pandora leben wirklich nicht in einer normalen Familie: Ihr Zuhause ist ein schottisches Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar und als Haustiere halten sie sich u. a. ein Krokodil und eine sprechende Spinne. Auch das neue Kindermädchen hat Zauberkräfte, und die werden bald dringend gebraucht! Denn im Feuerwerk phantastischer Einfälle überschlagen sich die Ereignisse. §Das Abenteuer beginnt, als Pandora aus Versehen ihre kleine Schwester Damp verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt ...

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Einfach nur wirr

Voll fies verzaubert
    Irmi_Bennet

Irmi_Bennet

27. March 2014 um 10:47

Man nehme ein paar Elemente aus "Harry Potter" oder "eine lausige Hexe" und mixe sie mit Krimi und Drachengeschichten ... ? Ich konnte der Geschichte beim Vorlesen irgendwann nicht mehr folgen bzw. vermisste irgendeinen Handlungsstrang. Plötzlich kamen neben Ehekrach, der Mafia ( musste ich meinem 8jährigen Sohn erstmal erklären, was das ist ) Gestalten aus dem Internet oder aus dem Computer. Selbst mit etwas Goodwill kann ich das aber nicht als surrealistisch bezeichnen, was ja evtl. wieder interessant wäre. Ich habe beim Vorlesen immer wieder zensieren müssen, weil ich viele absolut nicht kindgerechte Dinge einfach weglassen musste, das fiel aber nicht weiter auf, war eh alles wirr. Meinung meines Sohnes: Daumen runter, obschon er von dem Plot mehr verstanden hat als ich selbst.

• Eine zauberhafte, herzlich erzählte Gutenachtgeschichte

Und wenn es stürmt
    Abraxandria

Abraxandria

Auf zauberhafte Weise erzählt dieses Bilderbuch von verschiedenen Tierkindern, die selbst in stürmischen Nächten angstfrei und vertrauensvoll ihren Schlaf finden. Die jeweilige Tiermutter schenkt ihrem Kind Geborgenheit und bringt es heil durch die Nacht. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine kleine Reise rund um die Welt. Sie erzählt von Füchsen, Seehunden, Hasen, Eulen, Schnecken und Eisbären. Kurze, einfache Reime, die sich schnell einprägen lassen, begleiten die bunten fröhlichen Bildern, die sich über beide Seiten erstrecken. Debi Gliori hat sowohl den Text geschrieben als auch die Illustrationen gezeichnet. Ihre Zeichnungen sind überwältigend schön. Das Buch ist geradezu ein Kunstwerk. Kaum hatte ich es durchgelesen, fing ich auch schon wieder von vorne an und verschlang es begierig nochmals und nochmals. Ich bin verzaubert von diesem Buch und möchte unbedingt mehr von der Autorin lesen. Dieses Bilderbuch hat sofort mein Herz erobert und gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern. Fazit: Eine herzliche Gutenachtgeschichte. Ein Buch zum einkuscheln und träumen. Ein Buch, dessen Bilder einen gefangen nehmen. Ein Buch, das man sich immer wieder von vorne anschauen kann, ohne das es langweilig wird.

• Rezension zu "Voll fies verzaubert" von Debi Gliori

Voll fies verzaubert
    November

November

30. April 2007 um 18:07

drachen, greife usw.. ein ganz lustiges buch für etwas jüngere!^^