Debora Stahl Die ganz große Liebe

Ein Gentleman in Moskau

einzigartig (gut)!

bri114

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Eine Bucht voller Geheimnisse - sehr spannend und überraschend!

ConnyKathsBooks

lesefix213

• Süße Geschichte

Die ganz große Liebe

27. February 2016 um 20:25

Ein relativ dünnes Buch , mit 95 Seiten. Jedoch liebevoll geschriebene 95 Seiten. Ein Buch für zwischendurch. Schnell lesbar, also auch was für das jüngere Publikum. Eine junge Frau die nach einer schwierigen Beziehung voller Lügen die große Liebe findet.  Sehr realistisch geschrieben, könnte jeden treffen. Geschrieben von einer 17 jährigen Autorin. Hut ab! Muss man sich erstmal trauen. Finde ich super.

• Einfach zum Abschalten

Die ganz große Liebe

23. January 2016 um 15:34

Inhalt:, Helena hat gerade eine sehr schwere Zeit durchgemacht, weil sie sich von ihrem Freund Hannes getrennt hat. Deswegen beschließt Helena, nach Hamburg zu ziehen. Durch ihren Beruf hat sie auch oft die Möglichkeit, nach New York oder London zu reisen. Trotz ihres beruflichen Erfolgs, ist sie oft einsam. Helena trifft aber dann plötzlich Christoph. Natürlich hat sie Angst, dass ihr das Gleiche passiert wie mit Hannes. Sie versucht sich erst gegen ihre Gefühle zu wehren, doch dann macht Christoph ihr ein Liebesgeständnis und dann kann sich auch Helena nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren. Nach zwei glücklichen Jahren, stellt Christoph Helena endlich die Fragen aller Fragen. Die Freude ist bei den Beiden riesengroß, als sie erfahren dass Helena schwanger ist. Dann ist ihr Glück endlich perfekt , doch dann geht es plötzlich um Leben und Tod. Meinung:Okay, es ist zwar ein dünnes Buch und die Schrift ist relativ groß, in diesen Worten merkt man mit wie viel Liebe geschrieben wurde. Man erkennt nach wem die Protagonistin bekannt ist.Aber das schöne ist die Liebesgeschichte zwischen Helena und Christoph. Passend dazu die Kapitelüberschrift des 2.Kapitels "Schicksal". Diese Liebe muss Schicksal gewesen sein. Das schöne ist diese kleine Geschichte wechselt ab und zu die Perspektiven weswegen man auch die Gefühle von Christoph mitfühlen kann, in der Zeit in der sich Helena distanziert oder indem Moment indem Helena im Koma liegt. Einziges Manko, sind diese riesigen Zeitsprünge. 20 Seiten entsprachen zwei Jahren Beziehung.  Bewertung:Inhalt: *****Stil: ****Cover: ****Gesamt: 13/15 Punkten = 86% = ****