Cover des Buches Flüsterherz (ISBN: 9783815753019)
elli_kanellis avatar
Rezension zu Flüsterherz von Debora Zachariasse

Rezension zu "Flüsterherz" von Debora Zachariasse

von elli_kanelli vor 11 Jahren

elli_kanellis avatar
elli_kanellivor 11 Jahren
Das Cover fand ich einfach nur bezaubernd und ich war mir sicher, dass ist ein ganz besonderes Buch. Als ich die ersten 80 Seiten gelesen habe, muss ich gestehen, war ich einfach nur gelangweilt von dem Buch. Es lies sich zwar gut weg lesen, aber umso mehr Seiten ich gelesen hatte, desto langweiliger wurde es für mich. Von Tibby war ich eigentlich nur noch genervt, weil sie andauernd eingeschnappt war. Ich wollte dieses Buch trotzdem zuende lesen. Eigentlich hatte es mich nicht wirklich interessiert, wie es mit Tibby und Anna weitergeht, aber trotzallem bin ich dran geblieben, weil ich mir dachte "da muss doch noch was kommen". Und ja, es hat mich zum Schluss doch noch gepackt, dass ich es bis in die Nacht zu Ene gelesen habe und mir die Tränen gelaufen sind. Ich will Euch nicht zuviel verraten, aber als ich das Buch zugeschlagen habe, wollte ich es eigentlich nicht weg legen, weil das Buch hinterlässt ein komisches Gefühl. Dieses Buch macht einen sehr nachdenklich, wenn man es zugeklappt hat. Fazit Auch wenn das Buch mich am Anfang sehr gelangweilt hat, bin ich froh das ich es gelesen habe. Wenn Ihr das Buch lest, dann nimmt Euch wirklich Zeit für das Buch und versucht es nicht nebenbei zu lesen. Wer Bücher liebt, die zum Nachdenken anregen und in denen es um Freundschaft geht, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen!