Cover des Buches Nachts, wenn mein Mörder kommt (ISBN: 9783855350230)
Bluesky_13s avatar
Rezension zu Nachts, wenn mein Mörder kommt von Deborah Bee

Wer hat Sarah das angetan?

von Bluesky_13 vor 6 Jahren

Bluesky_13s avatar
Bluesky_13vor 6 Jahren

INHALT

Sarah wird ins Krankenhaus eingeliefert, Schädelhirntrauma. Sie hört wie sich die Menschen um sie herum unterhalten, doch sie kann nicht antworten und auch nicht die Augen öffnen. Sie weiß auch nicht wer sie ist und was passiert ist, warum sie hier ist und wo sie überhaupt ist.

Kelly ist 14 Jahre und sie sieht Sarah als ihre Freundin, ihre einzige Freundin. Sie sitzt im Krankenhaus und darf nicht zu ihr. Nur ihre Familie, die nun bei ihr ist, darf im Moment zu ihr.

Sarah ist überfallen worden und irgendjemand hat sie sehr stark auf den Kopf geschlagen. Nun will Sarah wieder aufwachen und sie will wissen, wer sie ist und vor allen Dingen was passiert ist.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch ist ein sehr außergewöhnliches Buch, das ich so in der Form noch nie gelesen habe. Es hat zwei Erzählstränge und wird uns einmal aus der Sicht von Sarah und einmal aus der Sich von Kelly erzählt.

Aus Sarahs Sicht die Erzählungen sind sehr traurig, denn sie weiß nach dem Überfall nicht mehr wer sie ist und was geschehen ist. Sie liegt im Koma und so langsam kommen aber die Erinnerungen wieder. Das schlimme hier ist, das sie nicht aufwacht. Sie hört alles, was die Menschen in ihrem Krankenzimmer sprechen, doch sie kann sich nicht bemerkbar machen. Das alles klingt doch sehr erschreckend und ist auch zu gleich traurig. Man möchte Sarah so gerne helfen.

Der Erzählstrang von Kelly klingt sehr jugendlich und auch aufmüpfig. Sie will taff und stark wirken, ist es aber nicht wirklich. Über sie erfahren wie Leser nun sehr viel über Sarah, wer sie war und was sie gemacht hat. Doch die Eltern und auch die Schwester wieder legen dies zum Teil auch wieder.

Die Geschichte und die Darstellung klingen sehr interessant, aber für mich ist das kein Thriller. Für einen Thriller fehlt mir hier eindeutig die vorhandene und ansteigende Spannung die einen Thriller ausmacht.

Es lässt sich gut lesen und ist auch interessant, teilweise sogar erschreckend und auch traurig, aber eben nicht spannend.

Von mir gibt es hier leider nur 3 Sterne, sorry. Die Sterne ziehe ich ab, weil dies für mich kein Thriller ist und ich ein wenig enttäuscht war. Ich hatte mich auf einen Thriller gefreut und eingestellt und ewig auf Spannung gewartet.

Auch manche Passagen von Kelly wirken irgendwie strukturlos und durcheinander so das man oft nicht weiß, was es aussagen soll.

Bluesky_13

Rosi