Deborah Chester Die Tränen des Lichts

Inhaltsangabe zu „Die Tränen des Lichts“ von Deborah Chester

Eine Liebe, mächtiger als die Dunkelheit – und ein Gegner, kälter als die Nacht

Lady Lea ist die wunderschöne Schwester von König Caelan, dem Lichtbringer. Ihr reines Herz und ihre magischen Kräfte lassen sie in die Herzen der Menschen sehen. Und wenn sie dadurch zu Tränen gerührt ist, werden aus ihren Tränen Perlen. Shadrael hingegen ist ein Krieger des Schattenreichs, der seine Seele einst dem Bösen geopfert hat. Sein Bruder stiftet ihn nun an, das dunkle Reich zu befreien und Lea zu entführen. Doch als Lea Shadrael sieht, weiß sie sofort: Das Schicksal hat sie zusammengeführt und wird sie für immer aneinander binden …

Ein guter Auftakt. Es ist spannend, gut beschrieben und emotional. Ich freue mich auf Band 2.

— buchgerede

Für mich eine schön geschriebene Geschichte mit einer angedeuteten Liebesgeschichte.

— Sherita

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

Die Hexe von Maine

Hatte mir das Buch laut Beschreibung ein wenig anders vorgestellt.

Wildpony

Die Eiskriegerin

Typisch Triosi: Solide Fantasy mit großartigen Wendungen und tollen Figuren!

Narr

• Rezension zu "Die Tränen des Lichts" von Deborah Chester

Die Tränen des Lichts

Catkin

15. February 2010 um 14:53

→ Ein wundebare Liebesgeschichte. Die, trotz dem, wie ich persönlich finde, etwas stockenden Anfang. Nach und nach wird das Buch immer besser. Eine schöne Geschichte über den Krieger Shadrael und der Prinzessin Lady Lea. Shadrael hält sich für das verkörperte Böse. Als Krieger des Schattenreiches ist es ihm untersagt, eine Seele zu besitzen. Aber der Herrscher des Schattenreiches wurde von dieser Welt verbannt, sodass seine Anhänger nicht mehr von seiner Kraft speisen können. Auch Shadrael's Kraft lässt mehr und mehr nach. Aber er ist anders, mächtiger, und so kann er sich einen Teil seiner Kraft bewahren. Lady Lea hingegen ist das verkörperte Gute. Ihr absolut reine Seele lässt sie in der Herzen anderer Menschen blicken. Sie verfügt über besondere Kräfte, die sie mit den Geister der Natur sprechen lassen. Eines Tages wird Shadrael damit beauftragt Lady Lea zu entführen. Unmöglich kann er der ihm gebotenen Belohnung widerstehen. Er entführt die bezaubernde Lea. Shadrael versteht es der schönen Prinzessin ungeheure Angst einzujagen. Aber da ist noch etwas zwischen ihnen, was keiner von beiden zu benennen wagt. Allerdings gibt es da etwas was Shadrael nicht weiß...