Deborah Crombie Nur wenn du mir vertraust: Band 9 - Roman

Inhaltsangabe zu „Nur wenn du mir vertraust: Band 9 - Roman“ von Deborah Crombie

Inspector Gemma James fährt mit ihrer alten Freundin Hazel nach Schottland, um dort ein erholsames Wochenende zu verbringen. Im Hotel angekommen, treffen die beiden Frauen auf Donald Brodie, mit dem die verheiratete Hazel anscheinend mehr als nur eine Freundschaft verbindet. Am darauffolgenden Abend kommt es zum erbitterten Streit zwischen Hazel und Brodie. Als Brodie kurz darauf tot im Moor gefunden wird, muss sich Gemma fragen, inwieweit sie Hazel vertrauen kann ... Der neunte Roman mit Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James

Ein tolles Buch einer tollen Autorin!

— July2503
  • Spannung und das wunderschöne Schottland... was will man mehr...

Nur wenn du mir vertraust: Band 9 - Roman

July2503

30. September 2016 um 13:54

Ein eigentlich gemütlicher Wochenendausflug der besten Freundinnen Inspector Gemma James und Hazel Cavendish, soll für die beiden Frauen Entspannung und einen Kochkurs in den schottischen Highlands bringen. Plötzlich sieht sich Inspector Gemma James aber mitten in einem Drama... ihre Freundin Hazel hat sie anscheinend nur mitgenommen, um sich mit ihrem Liebhaber zu treffen, was Gemma wie ein Blitz trifft. Die anderen Teilnehmer sind auch nicht zufällig dort und so gerät Gemma in ein Geflecht aus Lügen und Intrigen, und als dann auch noch der Geliebte von Hazel erschossen wird und Gemma ihn tot auffindet, nehmen die polizeilichen Ermittlungen ihren Lauf, und alles deutet mehr und mehr auf Hazel oder ihren Noch-Ehemann, der allen Grund hat, sauer zu sein. Aber dann nimmt alles eine unvorhersehbare Wendung...Ein typischer Deborah Crombie Roman, mitten in England spielend, mit Landschaftsbeschreibungen, die ihresgleichen suchen. Der Leser wird wieder mitgenommen in eine wahnsinnig aufregende Landschaft, und zudem eine spannende Geschichte, die wieder ein wenig mystisch angehaucht ist. Zudem erfährt der Leser durch Rückblicke in die Geschichte vor langer langer Zeit wichtiges, das ihm hilft die Geschichte bis ins kleinste Detail am Ende nachvollziehen zu können. Ein sehr tolles Buch, das mich wieder gefesselt hat!