Deborah Dalton Der Fluch der Finca - Ein Mystery Romance Roman

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Finca - Ein Mystery Romance Roman“ von Deborah Dalton

Junge Witwe in unheimlicher Finca auf Mallorca.

— eBookNinja
  • Junge Witwe in unheimlicher Finca auf Mallorca

Der Fluch der Finca - Ein Mystery Romance Roman

eBookNinja

18. April 2014 um 13:09

Ein Genre-Mix aus Mystery, Horror und Romantik-Story. Wer nach einer leicht erzählten Urlaubs-Unterhaltung sucht, aber auch auf Spannung nicht verzichten mag, wird hier fündig.

• Romance trifft Mystery – und a bisserl gruseln darf man sich auch noch…

Der Fluch der Finca - Ein Mystery Romance Roman

KatjaKaddelPeters

09. April 2014 um 23:38

Kurze Zusammenfassung (in eigenen Worten): Michelle Penn ist jung und einsam, denn nachdem ihr Ehemann, der Soldat Harry, gefallen ist, hat sie sich in ihrer Trauer zu Hause eingeigelt und scheut den Kontakt zu ihrer Umwelt. Solange, bis sie eines Tages ein Ereignis aus dieser Lethargie reißt. Ihre Freundin Juanita ermöglicht Michelle einen einmonatigen Aufenthalt in der Familien-Finca auf Mallorca. Die schöne Frau wird von Männern umworben und lässt sich in dem fremden Land auf eine Affäre ein. In der Finca gehen derweil unheimliche Dinge vor sich, u.a. entwickelt der Anrufbeantworter ein Eigenleben und Feuerzeuge vermehren sich wie von Geisterhand. Und als Juanita auch noch spurlos verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu… Meine Meinung Die Geschichte wird in der dritten Person aus Sicht der weiblichen Protagonistin, Michelle, erzählt. Zu Beginn des Romans spüren wir hautnah, wie die Witwe eine Begegnung der unheimlichen Art hat. Diese Szene hat mich sehr an die Serie „Ghostwisper“ erinnert und man fragt sich schon, ob die junge Frau dies wirklich erlebt oder überschnappt in ihrer Trauer… Die Storyline konzentriert sich anfangs auf die Lebensgeschichte von Michelle, gespickt mit romantischen Aspekten. Nach und nach rückt immer mehr das Mystische in den Vordergrund und im Showdown, der mich am meisten angesprochen hat, sind sogar ansatzweise Horrorelemente vertreten… Deborah Dalton versteht es gekonnt mit Dialogen die Kapitel aufzulockern. Die Schreibweise war für mich sehr angenehm und mein Lesefluss wurde auch durch einzelne, kleine Fehler nicht gehemmt. Mich faszinieren mystische oder fantastische Geschichten und ich bin sehr froh, dass der Fluch sich tatsächlich wie ein roter, immer stärker werdender Faden durch die Story zieht. Zum Schluss wird der Leser mit einem gelungenen Ende belohnt… Neben der weiblichen Protagonistin gibt es eher Randfiguren – die beiden männlichen Parts, Keith und Jake, tragen ihren Teil zur Geschichte bei und avancieren stellenweise zu mehr oder minder wichtigen Hauptpersonen. Neben der Freundin, Juanita, wären vielleicht noch der tote Ehemann und der Besitzer der Finca zu erwähnen, die auch ihren Beitrag zum Gelingen dieses eBooks beitragen… Ich wünsche mir persönlich schon seit Jahren, einmal in meinem Leben in einem verwunschenen Schloss oder Häuschen zu übernachten, mit der Chance eine nachtwandelnde, durchsichtige Gestalt zu entdecken. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich, falls dieser Wunsch wirklich in Erfüllung gehen sollte, diese Nacht nur noch schreiend verbringen und fortan unter Albträumen leiden würde. Ich liebe es, mystische Geschichten zu lesen oder auch als Film mir anzusehen, aber wenn aus Fiktion doch Realität werden sollte, wäre ich glaube ich der größte Angsthase auf Erden  Ich habe mich, ohne Abdriften ins Kitschige, sehr gut unterhalten gefühlt mit dem Erstlingswerk von Rene Junge alias sein weibliches Gegenstück, Deborah Dalton, und freue mich auf weiteren Lesegenuss, der schon angekündigt wurde. Als Zielgruppe sehe ich eindeutig die weiblichen Leser. Volljährig muss man für diese Lektüre nicht unbedingt sein, daher würde ich die „Altersfreigabe“ aus dem Bauch heraus ab 16 Jahre ansetzen. Das eBook wurde mit einem neuen Cover relauncht. Fazit Ein mystischer Roman, in der die Gefühle nicht zu kurz kommen und der auch mit seinen Horrorelementen überzeugen kann. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der sich gerne in unterschiedlichen Genres bewegt und außergewöhnliche Geschichten mag!