Deborah Diamond Dunkle Gefühle (Fünf Farben von Schwarz 2) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Dunkle Gefühle (Fünf Farben von Schwarz 2) (German Edition)“ von Deborah Diamond

Belinda ist in Leopolds Villa eingezogen und lebt glücklich mit ihrem Traummann zusammen. Bis zu dem Tag, an dem sie ihre Arbeit verliert und Leopold sie mit einer erotischen Zaubershow überrascht. Die Begegnung mit dem Magier Benjamin Bombasticus stellt ihr bisheriges Leben auf den Kopf und Belinda vor eine schwierige Entscheidung. Dieses Buch ist der 2. Band der Reihe "Fünf Farben von Schwarz". Der Text enthält die niveauvolle Beschreibung expliziter erotischer Szenen.
  • Dunkle Gefühle (Fünf Farben von Schwarz 2)

Dunkle Gefühle (Fünf Farben von Schwarz 2) (German Edition)
    Damagequeen

Damagequeen

14. September 2015 um 21:15

Als erstes möchte ich mich bei der Autorin für die beiden zur Verfügung gestellten E Books bedanken! Da ihr zweiter Band der Fünf Farben von Schwarz Reihe erscheint, ist das doch ein guter Grund für eine kleine Rezension beider Bände. ;) Die Cover finde ich eher witzig mit diesen ganzen Händen. Ich würde aber eher etwas mit Fesseln abbilden.  Es geht um Belinda, die mit sich und ihrem Leben momentan wirklich unzufrieden ist. Vor allem mit ihrem nicht vorhanden Sexleben. Dies sollte schleunigst geändert werden. Ihr Freundin lädt sie kurzerhand in einen Swingerclub ein. Belinda lernt dort einen Mann in schwarzer Lederkleidung kennen, der mit seinem dominanten Auftreten und seinem guten Aussehen sofort Gefühle weckt, die ihr schon lange nicht mehr unter gekommen sind. Für eine erotische Kurzgeschichte war die Story heiß und anregend. Die Autorin nimmt ihre Leser kurz mit in die Welt des BDSM. Und gestattet uns damit einen kleinen Einblick in diese Welt. Die Handlung ist recht einfach und wirkt für mich manchmal ein wenig zu flach. Es ging mir mit dem verliebt sein einfach viel zu schnell. Das wirkte teils auf mich unglaubwürdig und hat mich hier und da wirklich gestört. Der Schreibstil ist flüssig und durch die recht kurzen Kapitel, und natürlich auch, weil es ein Kurzroman ist, liest man es recht schnell durch.  Für einen Kurzroman war es im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung. Deswegen habe ich mich danach direkt mit dem 2. Band beschäftigt. ;) In dem 2. Band "Dunkles Verlangen"wir natürlich noch mehr auf die Beziehung zwischen Leopold und Belinda eingegangen. Leopold ist ein sehr dominanter Mann der ganz genau weiß was er will und vor allem was er nicht will. Er will eine Frau, die ihm gehorsam ist und duldet auch keine großen Widerreden. Leopold erntet für sein Verhalten von mir natürlich keine Punkte. Aber wer diese Art von Mann sucht, wieso nicht. ;) Die Protagonisten werden auch hier wieder gut beschrieben.  Leopold nimmt immer mehr Platz in Belindas Leben ein, sie ordnet sich unter und kann überhaupt nicht verstehen, wieso alle anderen so merkwürdig auf Leopold reagieren.  Das soll sich aber schnell ändern, als Leopold für sie eine kleine Überraschung hat und sie das erste mal zu einer erotischen Magier Show geht.  Lest selbst wie es für Belinda und Leopold weiter geht und lasst euch zumindestens für ein paar Seiten in eine (für mich) fremde Welt entführen. Im Großen und Ganzen hat mich Leopold leider nicht überzeugen können. Wie gesagt mich hat wirklich diese "Liebe" gestört. Vielleicht bin ich dafür einfach zu unromantisch? Wobei Romantik hier auch nicht unbedingt gegeben ist. Mir ist klar das es Kurzromane sind aber ich hätte mir trotzdem die Liebe erst später gewünscht. ;) Fazit Kurz und sprichwörtlich fesselnd. ;) Bewertung Cover: 4/6 Inhalt:  4/6 Grundidee  5/6 Umsetzung  4/6 Protagonisten:  3/6 Gesamtpunktzahl: 20 Punkte von 30 Punkten