Am Meer wird es kühl sein

von Deborah Ellis
Am Meer wird es kühl sein

Buecherseele79s avatar

Ich habe den Sammelband von Deborah Ellis gelesen zu diesem Thema- bewegend, erschütternd und doch voller Hoffnung auf ein besseres Leben.

Inhaltsangabe zu "Am Meer wird es kühl sein"

Parvanas beste Freundin, Shauzia, ist aus Afghanistan geflohen und auf Umwegen nach Pakistan in ein Flüchtlingslager gelangt. Dort wird sie herumkommandiert und soll ständig für andere da sein. Dabei will sie dringend Geld verdienen, um ihren Traum verwirklichen zu können: die Reise nach Frankreich.§§Sie läuft weg und versucht, sich in der nahe gelegenen Stadt Peshawar durchzuschlagen. Ohne Freunde, ohne Geld und ohne Unterkunft ist das Leben in der Stadt hart, doch in Shauzias Augen gibt es kaum eine schlimmere Vorstellung, als die, ihre Zukunft in einem Flüchtlingslager zu verbringen.§§Erst langsam begreift sie, dass es darauf ankommt, sich zu engagieren, Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen - egal, an welchem Ort.

Verlag:Jungbrunnen
Erscheinungsdatum:01.08.2004