Die Sonne im Gesicht

von Deborah Ellis
Die Sonne im Gesicht

MyriamErichs avatar

Buecherseele79s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Sonne im Gesicht"

Nur als Junge verkleidet kann Parvana die Herrschaft der Taliban überleben! Als ihr Vater verhaftet wird, nimmt die elfjährige Parvana seinen Platz auf dem Markt in Kabul ein. Hier hatte er den vielen Analphabeten ihre Post vorgelesen. Wegen der restriktiven Gesetze der Taliban kann sie sich jedoch nur als Junge verkleidet in der Öffentlichkeit zeigen. Und begibt sich so in große Gefahr ... Top-Thematik: Frauen unter dem Taliban-Regime

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:01.04.2003

MyriamErichs avatar
    MyriamErichvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wunderschön und erschreckend zugleich. Ein mutiges Mädchen in einem unterdrückten Land.
    Buecherseele79s avatar
    Buecherseele79vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe den Sammelband von Deborah Ellis gelesen zu diesem Thema- bewegend, erschütternd und doch voller Hoffnung auf ein besseres Leben.
    Buchperlentauchers avatar
    Buchperlentauchervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Leben eines Mädchens in der Hauptstadt von Afghanistan.
    Maggis avatar
    Maggi