Unorthodox

von Deborah Feldman
Unorthodox

Positiv (103):
Perles avatar

Interessant - einmal einen Blick in die Welt der jüdischen Sekte reinschauen zu dürfen!

Kritisch (1):
S

Hab mir deutlich mehr erwartet - leider langweilig und zach zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Unorthodox"

Am Tag seines Erscheinens führte »Unorthodox« schlagartig die Bestsellerliste der New York Times an und war sofort ausverkauft. Wenige Monate später durchbrach die Auflage die Millionengrenze. In der chassidischen Satmar-Gemeinde in Williamsburg, New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthodoxen jüdischen Gruppe weltweit. Deborah Feldman führt uns bis an die Grenzen des Erträglichen, wenn sie von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze erzählt, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Noch nie hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrlich, so analytisch klug und dabei literarisch so anspruchsvoll erzählt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:19.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.09.2016 bei Audiobuch Verlag OHG erschienen.