Cover des Buches Unorthodox (ISBN: B01LXUO02N)
MissRichardParkers avatar
Rezension zu Unorthodox von Deborah Feldman

Der schonungslose Blick in eine völlig andere Welt...

von MissRichardParker vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Beeindruckend, erschreckend und sehr interessant! Unbedingt lesen oder hören!

MissRichardParkers avatar
MissRichardParkervor 6 Jahren
Was Deborah Feldman in der ultra-orthodoxen Sekte erlebt, und vorallem wie Sie sich selber trotz allem immer treu geblieben ist und den Ausstieg geschafft hat, ist einfach sehr sehr beeindruckend. Schonungslos, sehr neutral und doch sehr rührend erzählt Sie in einer wunderschönen, fesselnden Sprache vom Leben als Kind in der Sekte, bis hin zum Erwachsenenleben.

Zugegeben, der Teil der Kindheit war teils etwas langatmig. Aber ab der Hälfte hat mich das Buch definitiv nicht mehr losgelassen. Sehr empfehlenswert für jedermann. Es erlaubt einen völlig neuen, anderen Blick in das Leben von einer Menschengruppierung, die mir bis dahin unbekannt war.

Toll und angenehm gesprochen von Anita Hopt.