Deborah Gray Wie du deinen Ex-Prinzen in eine Kröte verwandelst und andere Hexensprüche für böse Mädchen

Inhaltsangabe zu „Wie du deinen Ex-Prinzen in eine Kröte verwandelst und andere Hexensprüche für böse Mädchen“ von Deborah Gray

Jede Menge altbewährte und aus heidnischen Kulturen überlieferte Zaubersprüche, die die Autorinnen für böse Mädchen in modernen Zeiten umgeschrieben haben. Was schon Kleopatra und Bathseba wußten, das können jetzt alle jungen und hübschen Hexen am Ende des 20. Jahrhunderts in ihr Repertoire aufnehmen: Sprüche für Liebe, Sex, Gesundheit, Schönheit, Geld, Erfolg, Haus und Familie sowie eine glückliche Zukunft. Das Motto dabei: Die besten Hexen sehen immer toll aus!

Wenn man es als Satire versteht, wirklich lustig ;-)

— StMoonlight

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Küss mich, ich bin ein Frosch

StMoonlight

31. August 2017 um 20:40

Auf dem Cover sieht man nicht viel und doch genug. Es zeigt ein Portrait oder besser Haare, Stirn und Augen einer Frau. Da der Bildausschnitt so gewählt wurde, dass die Dame einen quasi ansieht. Aber für "böse Hexensprüche" finde ich, dass die Gute zu lieb guckt. ;) In dem Buch finden sich eine ganze Menge Bilder und Zeichnungen. Sie sind zwar alle in schwarz-weiß gehalten, aber eine interessante Mischung. Manche sehen aus wie Zeichnungen von kleinen Kindern, andere als hätte sich jemand Mühe gegeben. Diese Mischung war durchaus verwirrend. Viele Bilder halte ich einfach für überflüssig. Ich schätze hier sollte das Buch wohl einfach etwas aufgelockert werden. Bei einem Buch mit Hexensprüchen stellte ich mir als erstes die Frage, wer denn überhaupt in der Lage ist so etwas zu schreiben. Oberhexen? Zauberer? Astrologen? Sektenmitglieder? Oma erzählt aus ihren Kindheitserinnerungen ... ??? Ich fand die Antwort: Bellthane (alias Deborah Gray) hat keltische und weiße Magie studiert. Sie ist eine Druidin - und nebenbei ein australischer Showstar und Jazz-Sängerin. Athena scheint so etwas wie eine Astrologin zu sein, denn sie war jahrelang für das Horoskop in der amerikanischen "Vogue" zuständig. Ahja... Nagut, dann haben also Fachfrauen dieses Buch geschrieben. Sehr schön. Eine Widmung hat das Buch auch. Für mich und dich und den Rest der Welt, denn sie lautet: "Gewidmet all jenen, die dieses Buch kaufen." - (Sehr schlau. Da kann der Buchhändler sagen: "Wenn sie das jetzt kaufen, werden sie sogar eine persönliche Widmung auf der ersten Seite finden." :D Geschrieben ist das ganze Buch schön locker flockig. Zudem ist es mit einer Menge Zeichnungen versehen. Als Zielgruppe würde ich hier weibliche Teenis sehen. So als Erwachsene dieses Buch zu lesen, hat mich, grade auf Grund des flüssig-leichten Schreibstils, sehr erheitert. :D Das hier ist ein Zauberbuch! Da darf man nicht einfach so loslesen, wie bei einem einfachen Roman!!! Ohhh nein!!!! Hier muss erst einmal die Zauberkraft aktiviert werden! Eigens zu diesem Zweck gibt es auf den ersten Seiten ein kleines Pentagramm. Man muss es nur berühren und schon wird die "kraftvolle Wirkung des interaktiven Zauberbuches" aktiviert. Ich lege meinen Finger auf die Zeichnung, kann ja nicht schaden, vorbereitet zu sein. Und plötzlich beginnt es zu vibrieren! Ich kann es kaum fassen! Das Buch hat meine Energien freigesetzt! - - - Zumindest die der Fantasie, denn kurz darauf ertönt eine LKW-Hupe. Somit hat die Erschütterung einfach nur eine banale weltliche Ursache... Aber nur mit der Aktivierung der Kräfte ist es noch nicht getan. Vor allen Dingen muss jede Hexe selbst dafür sorgen, dass diese "durch die Schwingungen ihrer ganz persönlichen Zauberkraft" erhalten bleiben. Wie? Indem man sich an die Regeln hält. Ohne geht es selbst in der Welt der weißen Magie nicht! Das tollste an diesen Hexensprüchen ist auf jeden Fall die Einfachheit der Ausführung. Man benötigt hier keinen magischen Schnick-Schnack oder seltene Kräuter. Kommt zwar auch vor, aber die meisten Sprüche funktionieren mit Dingen die man eh im Haushalt hat. Wasser, Kerzen, Tee, Tücher, Papier, ... Schont zumindest den Geldbeutel. Was man bei einigen Zauberprüchen beachten sollte, ist die Mondphase. Da einige Zauber bei Neumond z.B. viel besser wirken als bei Vollmond. Ein handelsüblicher Mondkalender hilft hier sicher weiter. (Für neuzeitliche Hexen gibt es vermutlich auch eine App dafür.) Dieses Buch bietet einen Reihe von Zaubern für verschiedene Alltagssituationen. Natürlich möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Sie sind immer in Kapiteln eines Themas zusammen gefasst, so dass man schnell den richtigen finden kann. Die Namen der Sprüche sind leider nicht sonderlich kreativ. Die Wirkung der Zaubersprüche kann tatsächlich eintreten. Daran, dass die "Hexe" fest daran glaubt. Die Hexenregeln und Sprüche basieren alle auf dem Selbstbild der Schaffenden. Immer wieder traf ich in dem Buch auf Sprüche die das Selbstbewusstsein der Leserin stärken sollten. Sehr schön finde ich die aufbauenden oder auch mal mahnenden Worte der Autoren. So z.B. die indirekte Warnung vor der Spielsucht und auch den Ansporn das Schönheitsideal der Gesellschaft zu ignorieren. Wenn ein Mädchen dieses Buch liest und an die Worte glaubt, so werden sicher auch viele der Zauber wirken, denn sie wird selbstbewusster und überzeugt hinter dem stehen was sie tut. :) Ganz zum Schluss sollte ich vielleicht noch die Warnung vorne im Buch erwähnen: "Achtung: Die Zaubersprüche in diesem Buch dienen ausschließlich der Unterhaltung." - Damit wäre dann wohl geklärt, warum mein Kontostand noch immer so niedrig ist, ich meinen Traumjob nicht gefunden habe und beim Shoppen einfach nie das Passende finde. ;( Das Buch hat mich ordentlich zum Lachen gebracht. Ich weiß gar nicht, wann das ein so dünnes Buch es das letzte Mal geschafft hat! (Es kann wohl doch hexen!^^) Ich würde euch von einem Kauf jedoch abraten. Das ist leider Geldverschwendung. Die Zaubersprüche dienen nur der Unterhaltung, ebenso wie mein Bericht. Ich hoffe ihr hatten genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben. :)