Cover des Buches Die Seelen der Nacht (ISBN: 9783442377190)
sw91s avatar
Rezension zu Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness

toller Mix von Historik, Magie und einer spannenden Liebesgeschichte

von sw91 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: endlich eine "erwachsene" Vampir Geschichte ! Wirklich toller Mix von Historik, Magie und Liebe. Freue mich auf Teil2 !

sw91s avatar
sw91vor 9 Jahren
Lange war dieses Buch auf meinem SUB. Die vielen Seiten und die sehr klein gedruckten Buchstaben haben mich lange davon abgehalten. Am ende siegte die Neugier - zum Glück! Dieses Buch hat mich in eine andere Welt entführt und überraschte mich mit einer guten Story und spannenden Charakteren. Endlich kein Teenie-Vampir oder irgendwelche ertotischen und abgedroschenen Vampirgeschichten! Dieses Buch und die Geschichte dahinter kann ich endlich ernst nehmen. Hier wird dem Leser alles geboten: Ein Abtauchen in die Welt einer Historikerin und deren Liebe zu alten Büchern, eine Vampir-Familie mit einer jahrtausend alten Geschichte und eine Liebesgeschichte die die zwei verbindet!

Für das etwas in die Länge ziehen der Story gebe ich einen Stern Abzug. Ein bisschen weniger wäre hier wohl mehr gewesen... Nichts desto trotz musste ich mir natürlich gleich Band 2 besorgen.

Viel Spass beim Lesen ! :)