Deborah Hautzig Valerie und Chloe

Inhaltsangabe zu „Valerie und Chloe“ von Deborah Hautzig

Valerie und Chloe treffen sich als -Neue- in einer Schule in New York. Die beiden Mädchen versuchen sich zurechtzufinden, nicht nur in der fremden Umgebung unter den wohlhabenderen Schülern und den unbekannten Lehrern, sondern auch in ihrer zärtlichen Zuneigung zueinander. Mal tastend, mal geradeaus beschreibt Valerie ihre Auseinandersetzung mit der Moral, sie erzählt von ihren Tagträumen, Unsicherheiten, Hoffnungen und Ängsten, aber auch von ihren vergnüglichen Erlebnissen. Die beiden Freundinnen gehen ihre Zweifel gemeinsam an und überwinden sie ohne übertriebene Rührseligkeit. Dem Teenageralter selbst kaum entwachsen, schildert Deborah Hautzig ungezwungen, witzig und erfrischend die Entdeckungsreise des Erwachsenwerdens.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123