Der Roboter, der Herzen hören konnte

Julchen77s avatar
Julchen77
vor einem Jahr

Ich weiß nicht genau, was ich von der Künstlichen Intelligenz halten soll, daher konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen...

LottenTottens avatar
LottenTotten

Allerliebst. Eine zarte, liebevolle Geschichte zum Abschalten.

Verlieben Sie sich in einen Roboter, der Öl verliert, wenn er nervös ist – und in einen Mann, der nervös wird, wenn es um Gefühle geht

Ben Chambers hat eine Frau und ein Haus. Damit ist er zufrieden. Doch eines Morgens sitzt ein Roboter in seinem Garten und geht einfach nicht weg. Er heißt Tang und ist von oben bis unten mit Öl beschmiert. Ben weiß nicht, was er mit dem Schrotthaufen anstellen soll, doch der verfolgt ihn von nun an auf Schritt und Tritt und möchte sein Freund sein. Als Ben zufällig bemerkt, dass sein kleiner Roboter Flüssigkeit verliert, erkennt er, dass man Gefühle eben doch nicht einfach an- und abschalten kann. Und plötzlich will er, dass Tang repariert wird. Auch, wenn er dafür einmal kreuz und quer mit ihm durch die ganze Welt reisen muss.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:28.07.2016
Das aktuelle Buch ist am 24.08.2017 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.