Deborah Kliebhan Mützenzauber häkeln

Inhaltsangabe zu „Mützenzauber häkeln“ von Deborah Kliebhan

In der kalten Jahreszeit sind Schals, Mützen & Co. unverzichtbare Begleiter. Diese sollen aber nicht nur warm halten, sondern auch noch besonders gut aussehen. Damit das gelingt, machen Sie Ihre wärmenden Begleiter einfach selbst! Deborah Kliebhan zeigt Ihnen in „Mützenzauber häkeln“ über 20 zauberhafte Winter-Accessoires für jeden Typ und jede Stilrichtung zum Nachhäkeln. Die leicht verständlichen Anleitungen führen Schritt für Schritt zum fertigen Ergebnis und lassen so schicke Mützen, kuschelige Loops, wärmende Handschuhe oder stylische Stirnbänder entstehen. Damit kommen Häkelfreunde – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – voll auf ihre Kosten. Nutzen Sie die unvergleichliche Auswahl an winterlichen Modellen und legen Sie gleich los. Denn: der nächste Winter kommt bestimmt!

— Engel1974

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• ein tolles Buch, mit einer Vielfalt von Idee die auch für Häkelanfänger geeignet sind

Mützenzauber häkeln

20. December 2016 um 12:32

Besonders in der kalten Jahreszeit zählen Schals, Mützen und Co. zu den unverzichtbaren Begleitern. Damit die aber nicht nur warm halten, sondern auch noch schick aussehen zeigt die Autorin Deborah Kliebhan in ihrem Buch „Mützenzauber häkeln“ über 20 schöne Winter-Accessoires und da ist für jeden Typ etwas dabei.   Buchinfo:   Titel: „Mützenzauber häkeln“   Autorin: Deborah Kliebhan   Genre: Hobby / Häkeln Schals, Mützen und kuschelwarme Accessoires für die kalte Jahreszeit   Verlag: EMF     Inhalt:   Insgesamt kann man 24 Modelle in diesem Buch finden, da gibt’s es Mützen für jeden Geschmack, Stirnbänder, Schals und Stulpen. Nach einem einführenden Teil über Grundausstattung und Zubehör folgt ein sehr ausführlicher Teil mit Erklärungen zum Häkeln. Hier wird aufgezeigt wie man Luftmaschen anschlägt, Luftmaschen zum Kreis verbindet, wie feste und halbe Maschen gehen und wie sie abgenommen werden. Es gibt Tipps wie man den Farbwechsel vornimmt und wie man die Arbeit beendet.   Nach diesem sehr ausführlichen Teil folgen die einzelnen Modelle, diese sind nach Schwierigkeitsgrad unterteilt und die jeweilige Anleitung ist im Text gut verständlich beschrieben.   Meinung:   Das Buch enthält eine Vielzahl von Modellen, wobei für jeden Geschmack etwas dabei ist. Da es einen ausführlichen Teil zu den jeweiligen Maschen gibt haben auch Häkelanfänger mit diesem Buch keine Probleme. Die jeweiligen Anleitung führen Schritt für Schritt zum Häkelerflog, leider fehlt sind diese nur in Textform, so dass es keine Fotos zu den Zwischenschritten gibt. Dieses könnte Häkelanfänger eventuell etwas Abschrecken, da sie ihren Häkelerfolg nicht kontrollieren können.   Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt hat es sofort in meinen Händen gekribbelt, die Modelle sind sehr schön und gut nachzuarbeiten. Prima fand ich dazu die Einteilung in den jeweiligen Schwierigkeitsgrad, so dass man sich gleich beim Betrachten des Buches einen Überblick verschaffen kann.   Auch die Vielfalt in diesem Buch finde ich sehr ansprechend, so gibt es nicht nur Mützen, sondern man kann sich ein ganzes Set aus Schal, Stulpen und Mütze häkeln. Alles scheint hier perfekt aufeinander abgestimmt zu sein.   Fazit: ein tolles Buch, mit einer Vielfalt von Idee die auch für Häkelanfänger geeignet sind