Deborah Kliebhan Mützenzauber stricken

Inhaltsangabe zu „Mützenzauber stricken“ von Deborah Kliebhan

In der kalten Jahreszeit sind Schals, Mützen & Co. unverzichtbare Begleiter. Diese sollen aber nicht nur warm halten, sondern auch noch besonders gut aussehen. Damit das gelingt, machen Sie Ihre wärmenden Begleiter einfach selbst! Deborah Kliebhan zeigt Ihnen in „Mützenzauber stricken“ 12 zauberhafte Winter-Accessoires für jeden Typ und jede Stilrichtung zum Nachstricken. Die leicht verständlichen Anleitungen führen Schritt für Schritt zum fertigen Ergebnis und lassen so schicke Mützen, kuschelige Loops, wärmende Handschuhe oder stylische Stirnbänder entstehen. Damit kommen Strickfreunde – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene – voll auf ihre Kosten. Nutzen Sie die unvergleichliche Auswahl an winterlichen Modellen und legen Sie gleich los. Denn: der nächste Winter kommt bestimmt!

schöne Modelle zum Stricken

— Engel1974

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• schöne Modelle zum Stricken

Mützenzauber stricken

Engel1974

08. November 2016 um 13:11

Mit „Mützenzauber“ von Deborah Kliebhan können begnadete Strickerinnen bezaubernde Mützen und kuschlig warme Accessoires für die kalte Jahreszeit zaubern. Erschienen ist das Buch im EMF Verlag und bietet eine Vielzahl von Ideen, insgesamt sind es 12 Modelle. Nach einem Grundlagenteil über die Ausstattung und Zubehör werden Informationen über das Stricken gegeben u.a. sind das Anschlagen von Maschen, das Abnehmen der Maschen, rechte und linke Maschen aber auch Informationen über das Faden vernähen dabei. Leider werden hier nur ganz kurz die Informationen gegeben, so dass für dieses Buch schon einiges Wissen vorausgesetzt wird, so sollte auch das Rippenmuster, Smok-Technik und das Stricken mit einem Nadelspiel bekannt sein. Die einzelnen Modelle sind vielfältig und schön sowie gut beschrieben, auf der einen Seite gibt es ein großes Foto und auf der anderen Seite die dazugehörige Beschreibung. Hier hätte ich mir dann noch etwas kleinere Bilder zur Kontrolle des Strickerfolges gewünscht, falls man an der einen oder anderen Stelle einmal unsicher sein sollte. Weiterhin werden die einzelnen Modelle in Schwierigkeitsstufen eingeteilt, so ist von einem bis drei Schwierigkeitsstufen für jeden etwas dabei. Insgesamt finde ich die Auswahl der Modelle sehr schön, jedoch würde ich dieses Buch nur jemandem empfehlen der wirklich umfassende Kenntnisse im Stricken hat. Anfänger müssten sich erst anderweitig über die jeweilige Stricktechniken informieren.