Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein spannender Einblick des Bibel Kuriers Tom Hamblin ist gerade im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Deborah Meroff/Tom Hamblin Vor aller Augen

Zum Inhalt:

Tausende Kilos Bibeln haben Tom Hamblin und seine Frau in zahlreiche Länder des Nahen Ostens transportiert – immer offen in ihrem Fluggepäck, nie heimlich. Nie verloren sie auch nur ein Exemplar, nie wurden sie länger festgehalten. Und immer erreichten die Bibeln die Menschen, die nach dem Evangelium hungerten, im Jemen, in Jordanien, im Sudan und anderen arabischen Ländern. Ein inspirierender Lebensbericht vom Wirken Gottes.

Link zur Leserunde:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Deborah Meroff
Buch: Vor aller Augen

peedee

Alle Bewerbungen

Steht er mit so viel Übergepäck am Abflugschalter und muss dann nichts zahlen, da sie damit rechnen, dass er die Bücher wieder mit nach Hause nehmen muss... Oh, die Leseprobe war ja schon sehr spannend! Ich war ganz enttäuscht, als sie zu Ende war (ich habe hoffnungsvoll 2 x nach unten gescrollt, aber da kam leider keine weitere Seite mehr). Ich würde sehr gerne mitlesen.

Arbutus

Alle Bewerbungen

Wow, schon wieder so ein tolles Buch, das ich unbedingt lesen muss!
Unser Leben heute hat so viele Wahlmöglichkeiten und Abzweigungen, dass man starken geradlinigen Glaubenszeugnissen oft nicht mehr über den Weg traut, obwohl es genau diese sind, die wir am meisten brauchen. Deswegen: mein Interesse ist geweckt, und ich wäre sehr gerne in der Leserunde dabei.

Liberace

Kapitel 5 bis 8
@strickleserl

So ging es mir auch. Beim Lesen hat mich das Buch bewegt, aber hängen geblieben ist kaum etwas.

Kapitel 9 bis 12

Bei diesem Leseabschnitt kann ich mich leider erneut nicht so recht erinnern, was alles passiert ist. Es passiert einfach zu viel in kurzer Zeit, ohne einen für mich ersichtlichen roten Faden.
Ich finde es aber dennoch schön, von all diesen Wunder Gottes zu lesen und wie sehr er Tom vor dem Bösen bewahrt. Allein wie oft er beim Bibeltransport beschützt wurde und die Bibeln trotz aller Unmöglichkeiten an ihr Ziel kamen. Zum Schluss wird er ja allein durch Äußerungen von ihm bekannten Menschen als Diplomat gehalten. Das wird ja noch durch seinen neuen Pass bestätigt.
All diese Geschichten zeigen mir, dass ich viel zu wenig Vertrauen in unseren Vater haben und wirklich daran glauben sollte, dass bei ihm selbst das Unmögliche möglich ist.

Kapitel 9 bis 12
Beitrag einblenden

peedee schreibt:
Im Kapitel 11 musste ich wirklich schmunzeln, als Tom und Edna mit zweihundert Kilo Bibeln durch den Zoll wollten. Sie wurden herausgepickt und mussten ihre Koffer auf das Fliessband zum Röntgen legen. Und was passiert? Der Beamte am Gerät schläft! Da haben sie Glück gehabt.

Die Geschichte war echt klasse! Sie zeigt deutlich, dass wir unserem Vater bedingungslos vertrauen können, selbst in ausweglosen Situationen.

Kapitel 13 bis Ende

Vor allem das letzte Kapitel fand ich nochmal sehr schön, da es einen allgemeinen Ausblick und Hintergrund gab. Man konnte die dort erzählten Erlebnisse eher auf das eigene Leben übertragen und etwas daraus mitnehmen.

Im Kapitel zuvor hat mir vor allem folgende Stelle gefallen, da mir kurz zuvor selbst der Gedanke kam:

"Einige Menschen im Westen sagen zu mir: "Aber, Tom, ist es richtig, dass sie nur heimlich glauben? Sie sollten sich doch offen zu ihrem Glauben bekennen!"
Ich antworte darauf mit einem Hinweis auf Johannes 19,38: "Er war insgeheim ein Jünger von Jesus, denn er fürchtete sich vor den führenden Juden.""

Es verdeutlicht mir, dass wir alle nur Menschen sind, Angst haben und nie perfekt sind. Wir können nicht von anderen Menschen etwas erwarten, von dem wir wohl selbst auch nicht fähig wären.

strickleserl

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden
@TrustInTheLord

Ja, und ich denke Gott geht mit jedem seinen eigenen Weg. Manche sind am Anfang so begeistert, dass sie vielleicht unvorsichtig sind, andere verstecken ihren Glauben zuerst, reden aber dann darüber, wenn sie ihn besser verstehen.

Mein Mann hat jetzt übrigens mit dem Buch angefangen, und ist total begeistert.

Liberace

Fazit/Rezension

Fazit/Rezension

Tut mir leid, dass ich jetzt erst eine Rezension einreiche :/ https://www.lovelybooks.de/autor/Deborah-Meroff/Vor-aller-Augen-1476140794-w/rezension/1509581058/ Ich habe sie auch auf lesejury.de, wasliestdu.de, amazon und thalia gepostet. Sie wird auch auf meinem Blog erscheine, aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Vielen Dank, dass ich dieses inhaltlich tolle Buch lesen durfte!