Insel_Verlag

VON DER AUTORIN VON »THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL«

Willkommen im Heartbreak Hotel!

Buffy, Charmeur und Gentleman der alten Schule, muss sich eingestehen, dass seine wilden Zeiten vorbei sind. Seine Ehen haben nicht gehalten, die Kinder sind längst aus dem Haus und eine neue Liebe ist auch nicht in Sicht. Als er überraschend ein Bed & Breakfast in Wales erbt, beschließt er, noch einmal von vorne anzufangen.
Das allerdings ist leichter gesagt als getan: Um das heruntergekommene »Myrtle House« am Laufen zu halten, bedarf es einer kreativen Idee. Kurzerhand verwandelt Buffy es in einen »Club der gebrochenen Herzen«, einen Ort, der frisch Getrennten, Geschiedenen und Singles eine Auszeit unter Leidensgenossen und gleichzeitig praktische Lebenshilfe verspricht – um mit neuem Mut und Elan das »Leben allein« anzugehen. In kürzester Zeit lockt Buffys Angebot die verschiedensten Gäste an. Dabei sind Missverständnisse, Verwechslungen und unvorhergesehene Überraschungen vorprogrammiert …

Hier könnt Ihr schonmal reinlesen, was Euch erwartet, wenn Ihr in »Myrtle House« eincheckt.

Gewinnspielfrage:
Wenn Ihr die Möglichkeit bekommen würdet, eine Pension zu eröffnen, wo wäre das und was würde Eure Pension zu etwas ganz besonderem machen?

Über die Autorin:
Deborah Moggach, geboren 1948, studierte an der University of Bristol und arbeitete danach bei Oxford University Press. Sie ist Autorin zahlreicher Romane, u. a. von These Foolish Things, der für das Kino verfilmt wurde und unter dem Titel The Best Exotic Marigold Hotel das Publikum begeisterte. Zudem schreibt sie Drehbücher; für die Vorlage der berühmten BBC-Verfilmung des Jane-Austen-Romans Stolz und Vorurteil wurde sie mit einem BAFTA ausgezeichnet.

Autor: Deborah Moggach
Bücher: Club der gebrochenen Herzen,... und 1 weiteres Buch

bookgirl

vor 6 Jahren

Das Buch klingt soooo schön, dass ich es mit meiner Bewerbung einfach probieren muss.

Meine Pension würde ich gerne auf Marthas Vineyard eröffnen. Die kleinen Häuschen dort sind im Zuckerbäckerstil erbaut und haben schon dadurch etwas sehr einladendes und gemütliches an sich. Meine Pension würde ganz besonders ausmachen, dass sie mit vielen Büchern gefüllt wäre. Es gibt einen extra Leseraum sowie einige schöne Leseecken, in dem dazu gehörenden Garten. Als Name schwebt mir "Little Bookcorner" vor.

So, dann mache ich es mir mal im Lostopf gemütlich und hoffe, dass ich bei der Verlosung Glück habe ;-)

Rosen-Rot

vor 6 Jahren

Wenn ich eine Pension eröffnen würde, dann würde ich das an der Ostsee machen. Ich mag diese Gegend einfach, und würde gerne dort leben.
Meine Pension wäre etwas ganz Besonderes, durch die Gemütlichkeit und Gastfreundschaft, die ich den Gästen entgegenbringen würde.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

vor 6 Jahren

Ich habe gerade angefangen zu lesen und musste schon lachen- tut mir leid aber Popsi ist ein untypischer Namd und bringt mich immer wieder zum lachen- das fängt schon mal sehr gut an und ich hoffe, ich bleibe am ende genauso begeistert.

Lissy

vor 6 Jahren

Ich habe das Buch durch und meine Rezi ist auch schon fertig.
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

vor 6 Jahren

Ich bin gerade durch mit dem Buch und werde die Rezensionen erst am Wochenende schreiben, wenn ich meine ruhe haben ^^

Alles Liebe, Ally

Hier zu meiner Rezension :

Ich bedanke mich herzlichst an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares =D

Fantasie_und_Träumerei

vor 6 Jahren

Auch von mir herzlichen Dank für dieses zauberhafte Buch :)

tonks

@Insel_Verlag

Danke, dass ich mitleen durfte. Hier ist meine Rezi:

Katzenpersonal_Kleeblatt

vor 6 Jahren

Nun endlich habe auch ich es geschafft, das Buch zu lesen.
Meine Rezension findet ihr hier:

Nochmals vielen Dank für das Buch