Die Liebe einer Tochter

von Deborah Moggach
Cover des Buches Die Liebe einer Tochter (ISBN:9783458364542)

Positiv (11):
Aischa
vor 6 Tagen

facettenreiche, tiefschichtige Charaktere, der Plot überrascht durch einige Twists, lesenswert!

Kritisch (3):
AnnikaKemmeter
vor einem Tag

Unsympathische, langweilige Charaktere und eine Handlung, die nach der Hälfte der Buches ausgeschöpft ist, machen das Buch wenig lesenswert.

Inhaltsangabe zu "Die Liebe einer Tochter"

Mehr als eine Haushaltshilfe hat der 80-jährige emeritierte Hochschullehrer James bereits in die Flucht geschlagen – bis Mandy kommt, mit Leggings und Glitzer-Oberteilen, ein bisschen zu laut und zu bunt. Warmherzig und pragmatisch bringt sie frischen Wind nicht nur in James‘ zurückgezogenes Leben. Phoebe und Robert erkennen ihren Vater kaum wieder: Er, der sich dem Familienleben meist entzogen, niemals eine Sportveranstaltung seiner Kinder besucht oder Freizeit mit ihnen verbracht hat, schwärmt von den Ausflügen mit Mandy, von Zoo-Besuchen und Einkaufsbummeln und schaut sich Quizsendungen im Fernsehen mit ihr an. Mandy scheint ihn komplett um den Finger gewickelt zu haben. Zunächst erleichtert, werden die Geschwister misstrauisch ...
Doch dann geschieht etwas völlig Unerwartetes … und alle müssen ihr Leben und ihre Beziehungen zueinander neu überdenken.
Humorvoll, berührend und mit Tiefgang – ein Roman, der zeigt, dass im Alter längst nicht alles zu Ende ist und dass wir die uns am nächsten stehenden Menschen vielleicht doch nicht so gut kennen, wie wir glauben.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:20.01.2020