Getrennte Wege

von Deborah Moggach
Getrennte Wege

Inhaltsangabe zu "Getrennte Wege"

»Getrennte Wege« gehen die beiden Schwestern Laura und Claire nach ihrem Auszug aus dem Elternhaus.

Die Rollen sind »klassisch« verteilt: Claire, die ältere, ist die ernste, verantwortungsbewußte, Laura dagegen die selbstsichere, unangepaßte. Sie ist diejenige, die das gutbürgerliche Milieu ihrer Kindheit verläßt, Psychologie studiert und nach neuen, unkonventionellen Lebensformen sucht.

Mit subtiler Genauigkeit beschreibt Deborah Moggach die unterschiedliche Entwicklung der beiden, ihre jeweils eigenen Ängste und Sehnsüchte ebenso wie ihre widerstrebenden Gefühle von Neid und Bewunderung, Fremdheit und Nähe zueinander.

ISBN:B002806TTG
Verlag:Rowohlt