Deborah Reed Komm wieder zurück: Roman

Inhaltsangabe zu „Komm wieder zurück: Roman“ von Deborah Reed

Die bekannte Alternative-Country-Sängerin Annie Walsh hat genügend Gründe, ihr eigenes Leben in traurigen Liedern zu besingen, zum Beispiel ein gebrochenes Herz, eine unterbrochene Karriere und eine Familie mit Problemen. Annie flüchtet aus der gescheiterten Liebesbeziehung zu ihrem Produzenten Owen Pettybone, indem sie sich nur mit ihrem alten Hund Detour zu Hause in Florida vergräbt, mitten in einem üppigen Tangelo-Hain. Bald jedoch endet diese beschauliche Kleinstadtidylle, weit weg von Tonstudios, begeisterten Fans und Herzensdingen abrupt. Ein brutaler Mord, mit dem ihr Bruder Calder in Verbindung gebracht wird, droht, ihre Familie zu spalten und zwingt Annie, Bilanz zu ziehen über die Enttäuschungen ihrer jüngsten Vergangenheit. Wie eine schöne, traurige Liebesballade nimmt Annie den Leser mit auf eine Reise durch Liebe und Leid, mit den geheimnisvollen und manchmal auch widersprüchlichen Rhythmen des Menschenherzens.

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

• Nett, aber irgendwie belanglos

Komm wieder zurück: Roman

Spatzi79

22. August 2013 um 18:58

Die Country-Sängerin Annie wurde von ihrem Lebensgefährten Owen auf äußerst unschöne Weise verlassen. Seitdem verkriecht sie sich in ihrem Haus, sondert sich von ihrer Familie ab und hat nur noch ihren alten Hund Detour. Auch zu ihrem Bruder Calder hat sie kaum noch Kontakt, obwohl sie immer ein sehr enges Verhältnis hatten, aber sie nimmt ihm übel, dass er von Owens Seitensprung wusste und diesen bei seiner Affäre sogar gedeckt hat. Doch dann wird ihr Bruder verhaftet. Er soll einen Mann umgebracht haben. Das Motiv könnte nicht deutlicher sein, denn Calder hat eine Affäre mit der Frau des Toten. Doch ist er wirklich der Täter? Wird Annie über ihren Schatten springen und ihm bestehen? Im ersten Drittel hätte ich das Buch beinahe wieder abgebrochen, ich bin überhaupt nicht gut in die Geschichte hineingekommen. Die vielen Rückblenden in die Vergangenheit von Annie und ihrer Familie waren mir zu sprunghaft und so stockte der Lesefluss für mich immer wieder. Irgendwann wurde es dann aber langsam besser, ich konnte die Figuren endlich besser auseinanderhalten und die Geschichte wurde interessanter. Nach und nach enthüllten sich immer mehr Familiengeheimnisse und am Ende wird auch die Frage nach dem Mörder halbwegs zufriedenstellend beantwortet. Trotzdem fehlte mir ein wenig der rote Faden und irgendwie blieb die Geschichte trotz all der kleinen und großen Dramas doch eher belanglos. Nette Lektüre für zwischendurch, wenn man sich mal durch die ersten Seiten gekämpft hat, aber mehr für mich leider nicht.