Deborah Rodriguez Kabuls Schule der schönen Frauen

Inhaltsangabe zu „Kabuls Schule der schönen Frauen“ von Deborah Rodriguez

Deborah Rodriguez gibt den Frauen Afghanistans eine Stimme Der Schönheitssalon ist der Ort, an dem afghanische Frauen wirklich frei sein können, da Männern der Zutritt verboten ist. Die Amerikanerin Deborah Rodriguez hat im Jahr 2002 in Kabul eine Kosmetikschule eröffnet. Mit großem erzählerischen Charme berichtet sie von ihrem Entwicklungshilfeprojekt, den Widrigkeiten, denen sie in dieser männerdominierten Gesellschaft begegnet, und den Frauen, die hier ihre ersten Schritte in die Freiheit tun.

Stöbern in Biografie

Ach, Papa

Falsche Vermarktung! Persönlicher Bericht, hält aber nicht das, was der Titel verspricht.

MrsFraser

Nachts träum ich vom Frieden

Carry Ulreich - die Anne Frank von Rotterdam, bewegt, wühlt auf & bringt ein weiteres Schicksal der damaligen Zeit in unsere Gegenwart.

Binea_Literatwo

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus