Laß uns richtig streiten

von Deborah Tannen
Laß uns richtig streiten

Inhaltsangabe zu "Laß uns richtig streiten"

Die Bücher von Deborah Tannen, Autorin von "Du kannst mich einfach nicht verstehen", gelten als "Wegweiser durch den Irrgarten der Kommunikation". Hauptthema der renommierten Soziolinguistin und Sozialwissenschaftlerin ist immer die Sprache und ihre Rolle in zwischenmenschlichen Beziehungen. Im vorliegenden Buch befasst sie sich mit dem Thema "Streiten" und zeigt Wege auf, die weg vom uralten Konfliktdenken hin zur offenen Dialogkultur führen.

Sprache:
Verlag:Goldmann