Deborah Underwood Gestatten, die Weihnachtskatze!

Inhaltsangabe zu „Gestatten, die Weihnachtskatze!“ von Deborah Underwood

Weihnachten steht vor der Tür. Und Katze beschleicht der leise Verdacht, dass ihr der Weihnachtsmann kein Geschenk bringen wird – denn wer nicht brav war, geht leer aus! Aber vielleicht kann sie das noch ändern … Der Weihnachtsmann und sein Weihnachtsfest müssen sich in Acht nehmen, denn hier kommt: die Weihnachtskatze! Gestatten, die Weihnachtskatze! ist ein urkomisches Bilderbuch, das Groß und Klein zum Schmunzeln bringen wird – und garantiert das originellste Geschenk unter dem Christbaum! Durch die karikaturistischen Illustrationen und den Text spricht der Leser die Katze direkt an und darf sich auf der nächsten Seite auf eine Rückantwort durch das Buch freuen.

Nach der Osterkatze folgt die Weihnachtskatze - genauso süß wie sein Vorgänger. Auch für große Katzenfans bestens geeignet!

— Cailess

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Besticht durch witzige Illustrationen

Gestatten, die Weihnachtskatze!

Smilla507

07. July 2017 um 11:15

Ja, ist denn schon Weihnachten?? Meine Tochter war so begeistert von der Osterkatze, dass auch die Weihnachtskatze Einzug bei uns halten musste - je eher, desto besser! Das Bilderbuch besticht einfach durch seine ausdrucksstarken Illustrationen, die zwar sehr schlicht, aber auch ein wenig wie Cartoons rüber kommen. Meine Tochter (4) liebt es, in diesem Büchlein zu blättern und amüsiert sich köstlich über die Ideen der Katze. Die Katze möchte dem Weihnachtsmann irgendwie helfen - aber was genau könnte sie tun? Und bekommt sie eigentlich ein Geschenk? So brav war sie nämlich gar nicht... ;) Der Text ist sehr kurz, und was sehr außergewöhnlich ist: Der Vorleser spricht quasi die Katze an. Man liest also keinen längeren, flüssigen Text vor, sondern die Ansprache. Man muss so was sicherlich mögen. Ich kann nur die Begeisterung meiner Tochter widergeben, die selbst im Hochsommer vor Begeisterung Luftsprünge machte, als sie das Buch bekam. :) Nicht zuletzt auch eine Geschenkidee für Katzenfans und Fans von "Simon's Cat". Empfehlenswert ab ca. 3 Jahren und für die "großen" Katzenliebhaber!