Deborah Wearing Gefangen im Augenblick

Inhaltsangabe zu „Gefangen im Augenblick“ von Deborah Wearing

Auf der Suche nach der verlorenen Erinnerung
Deborah Wearings bewegendes Buch vereint auf einzigartige Weise die Geschichte einer mysteriösen Erkrankung mit dem Zeugnis einer unverbrüchlichen Liebe.

Ein berührender Blick in die Welt hinrgeschädigter Menschen und auf eine unüberwindliche Liebe.

— Alice-33

Stöbern in Biografie

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin

Ein beeindruckendes Buch über ein außergewöhnliches Leben

histeriker

90 Minuten im Himmel

knusperfuchs

Ach, Papa

Konnte mich leider nicht so überzeugen...

Lese-katze92

Ein deutsches Mädchen

Gibt sehr interessante und teilweise erschreckende Einblicke

beyond_redemption

Keine Tränen für Allah

Unfassbar in der heutigen Zeit !

Die-Rezensentin

• Unglaublich!!!

Gefangen im Augenblick

Liebes_Buch

12. August 2016 um 19:21

Clive Wearing ist Dirigent und arbeitet für die BBC als er an einem Virus erkrankt, das Teile seines Gehirns zerstört. Fortan muss er ein Leben ohne Erinnerung führen.Seine Frau Deborah schildert ihre Geschichte emotional und mit viel Humor.Man erfährt einiges über das Gehirn und was es wirklich bedeutet, wenn man sich nicht mehr daran erinnern kann, was vor 10 Minuten passiert ist. Es ist unglaublich, was Deborah & Clive durchmachen und wie sie das durchstehen. Es ist ein Wunder... Clive kann sich nicht daran erinnern, wie seine Frau heisst oder wo sie war, er könnte ihr Aussehen nicht beschreiben...aber wenn er sie sieht, weiss er, dass er sie liebt.Auch seine Fähigkeit zu dirigieren, zu singen und zu spielen bleibt.Trotzdem weiss er nicht, wo er ist oder was er dort soll.Sowas habe ich noch nie gelesen.Ich möchte gar nicht zu viel verraten. Das Buch ist aufregend und berührend von der ersten bis zur letzten Seite (man muss unbedingt zu Ende lesen).Eines der besten Bücher überhaupt. Sehr besonders. Sehr magisch.