Im Herzen des Lotos

Im Herzen des Lotos

Inhaltsangabe zu "Im Herzen des Lotos"

Tibetische Mantras sind heilige Silben und Verse, deren universelle Weisheit auch uns tief berührt und in uns ungeahnte Saiten zum Klingen bringt. Wir spüren, wie sie uns beseelen und zur Ruhe kommen lassen, auch wenn wir ihren Wortlaut nicht verstehen. Dechen Shak-Dagsay gibt diesem uns verborgenen Wissen eine Stimme, indem sie uns erzählt, wie Mantras von klein auf Teil ihres Lebens waren.
Als Tochter eines Rinpoches ist die tibetisch buddhistische Tradition tief in ihr verwurzelt, was in all ihren Worten spürbar zum Ausdruck kommt. Sachkundig bringt sie uns ihre Geschichte Tibets nahe, immer wieder Bezug nehmend auf die Bedeutung und Bedeutsamkeit der Mantras. So gelingt es ihr auf bezaubernde Weise, uns ein tieferes Verstehen zu ermöglichen und uns einzuführen in die Weisheit der Mantras.

Verlag:Allegria
Erscheinungsdatum:08.08.2014