Declan Donnellan Der Schauspieler und das Ziel

Inhaltsangabe zu „Der Schauspieler und das Ziel“ von Declan Donnellan

»Für den Schauspieler muß alles Handeln auf etwas gerichtet sein. Der Schauspieler kann – ohne ein Ziel – nichts erreichen.« Declan Donnellan Dieses Buch ist kein herkömmlicher »Ratgeber für Schauspieler«. Donnellan geht mit psychologischem Gespür Ängsten und Blockaden auf den Grund. Fehlendes Selbstbewußtsein bringt den Arbeits- und Probenprozeß zum Stocken. »Angst macht uns alle zu Verlierern.« Schauspieler, die ihren Blick auf das Ziel richten, sind jedoch weniger anfällig für Blockaden. Mit großer Klarheit und Präzision vermittelt Donnellan seine Theater- und Schauspielauffassung, gibt wichtige Hilfestellungen zur Überwindung von Ängsten und erteilt praktische Tips und Ratschläge, die dem Schauspieler helfen,Vorstellungskraft und Energie zu aktivieren. »Mit seinem unterhaltsamen Buch weist Declan Donnellan jungen Schauspielern auf subtile Weise den Weg zu einem Bewußtsein für die menschlichen Vorgänge hinter ihrer Arbeit. Zur Veranschaulichung schöpft er aus dem reichhaltigen Feld des Denkens und der Intuition, das er sich durch persönliche Erfahrungen zu eigen gemacht hat.« Peter Brook

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist