Blutrivalen

von Declan Hughes
Blutrivalen

mysticcats avatar

Guter Auftakt, dann kommt lange nichts

Inhaltsangabe zu "Blutrivalen"

„Declan Hughes haucht dem Detektivroman neues Leben ein.“ (Michael Connelly) Selbst der beste Privatdetektiv braucht mehr als einen Namen, um eine vermisste Person ausfindig zu machen. Mehr hat Pater Vincent Tyrell jedoch nicht anzubieten, als er Ed Loy bittet, seinen Bruder – den prominenten Rennpferdtrainer FX Tyrell – zu suchen. Die Leiche eines Unbekannten bringt Ed Loy auf eine ganz andere Fährte: Die Tyrell-Familie scheint dunkle Geschäfte zu betreiben – ein Verdacht, der sich bestätigt, als weitere Tote auftauchen. Im gefährlichen Netzwerk des Pferderenn- und Wettmilieus versucht Ed Loy Antworten zu finden …

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.09.2008
Teil 3 der Reihe "Ed Loy"

mysticcats avatar
    mysticcatvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Guter Auftakt, dann kommt lange nichts
    Blutrivalen - ein Abbruch auf Seite 150.

Die ersten 40 Seiten dieses Buches haben mir wirklich super gut gefallen und ich habe mich so richtig aufs Weiterlesen gefreut. Die nächsten 100 Seiten fand ich wirklich lahm - ständig tauchen neue Personen auf, bei der Handlung wird das Gleiche immer  wieder aus verschiedenen Facetten geschildert - die Handlung gerät ins Stocken oder wird, wie die Schlägerei, extrem unglaubwürdig auf mich.
     Die Dialoge finde ich schwach geschrieben, ich tue mir schwer, den Charakter der Person aus der Sprache herauszulesen, das kann aber durchaus auch an der Übersetzung liegen.

Fazit: Da ich noch gaaaaaaanz viele vielversprechende Krimis hier liegen habe, lasse ich dieses Buch weiterreisen.

OliviaTs avatar
    OliviaTvor 3 Monaten