Dee Alexander Brown Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses. Dee Brown. [Ins Dt. übertr. von Helmut Degner]

Inhaltsangabe zu „Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses. Dee Brown. [Ins Dt. übertr. von Helmut Degner]“ von Dee Alexander Brown

Eines der wichtigsten Bücher für den Leser, der sich für die Geschichte der Indianer Nordamerikas interessiert. Versiert und unterhaltsam.

— RobinBook
  • Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses

RobinBook

Dies ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Bücher für den Leser, welcher sich für die Geschichte der Indianer Nordamerikas interessiert. Versiert und unterhaltsam. Die wesentlichen Ereignisse werden alle kurz, aber ausreichend angeschnitten. Natürlich ist der "Weiße Mann" fast immer die Ursache allen Übels, trotzdem bleibt der Autor relativ neutral. Ich habe auch noch einige Folgebücher gelesen wie beispielsweise "Pulverdampf war ihr Parfum", die auch noch mindestens 4-Sterne-Niveau hatten, aber auf mich nicht mehr den Eindruck machten wie dieses hier.

Arun

Arun