Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses

4,4 Sterne bei 60 Bewertungen

Cover des Buches Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses (ISBN: 9783866478367)

Traumelinchens avatar
Traumelinchen
vor 9 Monaten

Sehr berührend und bewegend. Dieses Buch zeigt die Wahrheit, die viel zu selten bekannt ist und über die viel zu selten diskutiert wird.

Birgit51s avatar
Birgit51
vor 2 Jahren

muss man einfach gelesen haben!

Inhaltsangabe zu "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses"

Kaum ein zweites Buch hat den Blick der Amerikaner auf die Geschichte ihrer Nation so radikal verändert wie Dee Browns Bestseller 'Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses'. Fernab aller Wildwest-Romantik erzählt Brown in farbiger, kraftvoller Prosa von der Besiedlung des amerikanischen Westens aus der Sicht der 'Native Americans', führt ergreifend die grausame Gier der weißen Siedler und den verzweifelten Kampf der Indianerstämme gegen die skrupellose Landnahme vor Augen. Die Leser der New York Times kürten Browns 1970 erstmals erschienenen Tatsachenbericht zu einem der einflussreichsten Bücher des 20. Jahrhunderts.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Anaconda Verlag