Cover des Buches Der Beschützer (ISBN: 9783861227687)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Der Beschützer von Dee Henderson

Fröhlich, spannend und mit Tiefgang

von Sonnenwind vor 8 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 8 Jahren
Dee Henderson ist meine Entdeckung des Jahres. Daß ich eine so hervorragende Autorin so lange übersehen konnte, ist mir ein Rätsel. Dies ist mein zweites Buch von ihr, und wieder bin ich hellauf begeistert!

Shari ist Augenzeugin in einem Mordfall und Marcus ist zu ihrem Schutz abkommandiert. Die Clique um den Mörder versucht sie nun aus dem Weg zu räumen, bevor sie ihre Aussage machen kann. Schon dieser Hintergrund ist für sich spannend. Aber es wird noch viel mehr geboten: Sowohl Marcus' als auch Sharis Familie bieten einen Hintergrund, der immer für ein Intermezzo gut ist.

Dazu kommt der außerordentlich ansprechende Stil, die Geradlinigkeit der Charaktere und immer wieder höchst humorvolle Dialoge, die das Ganze auflockern. Die Persönlichkeiten haben Format und verhalten sich völlig realistisch - hervorragendes Buch; ich wüßte nicht, was man noch verbessern könnte.