Dee Henderson Der Lebensretter

Inhaltsangabe zu „Der Lebensretter“ von Dee Henderson

Jack O‘Malley ist Feuerwehrmann. „Brenzlige“ Situationen gehören zu seinem Alltag. Als eine Serie von Brandanschlägen die Stadt überzieht, kämpft Jack an vorderster Front. Wer ist der Täter, der seine Tatorte mit Popcorn und roten Wandschmierereien markiert? „Mörder“, „Feiglinge“, „Lügner“ - sind damit die Feuerwehrleute gemeint? Ein brandgefährlicher Fall, der den kriminalistischen Sachverstand des gesamten O´Malley-Clans erfordert.
Doch Jack bekommt auch Hilfe von anderer Seite. Seine Kollegin Cassie hatte den Helm zwar an den Nagel gehängt, als ein Flammeninferno fast ihr Schicksal wurde. Nachdem sie aber Zeuge eines neuen Anschlages geworden ist, eilt sie Jack zu Hilfe.
Und bei Jack fühlt sie sich durchaus wohl.

Die perfekte Gefährtin

Selest

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Absolut fesselnder Thriller der Extraklasse

JenWi90

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

• Gefahr, Liebe, Glaube - Alles in einem Buch

Der Lebensretter

Nuddl

08. May 2015 um 19:43

Der Lebensretter ist ein Buch der O'Malley Reihe. In diesem Buch geht es um Jack O'Malley. Er ist Feuerwehrmann (sagt einem ja schon das tolle Bild auf dem Cover), als es eine Serie von Brandanschlägen gibt ist er immer vorne mit dabei und bekämpft die Brände. Doch wer ist der Täter? Er arbeitet sich von kleinen Bränden zu Hausbränden vor, schmiert Schriftzüge an die Wände und hinterlässt eine Popcorn Spur. Jack wird unterstützt von seinem Kollegen Cole, seiner Familie (dem O'Malley Clan) und auch von Cassie. Cassie hatte nach einem schweren Brand den Feuerwehrhelm an den Nagel gehängt, da sie bei diesem Brand verschüttet wurde und fast ihr Leben verloren hätte. Nachdem sie Zeugin eines dieser neuen Anschläge geworden ist, hilft sie Jack. Die beiden kommen sich im Verlaufe des Buches immer näher, Jack ist es auch egal, dass sie alte Brandnarben hat, oder das sie auf einem Ohr fast taub ist. Doch etwas steht noch zwischen ihnen, Jack glaubt nicht an Gott, Cassie aber schon. Wird Jack im Laufe des Buches noch zu Gott finden oder wird er Cassie deswegen verlieren? Wird der Feuerteufel geschnappt, oder werden bei den nächsten Anschlägen Menschenleben in Gefahr sein? Das alles erfahrt ihr, wenn man die 344 Seiten des Buches liest. Da es das 4. Buch dieser Reihe ist, empfehle ich auf jeden Fall, das vorher die ersten drei Bücher gelesen werden. Denn in allen Büchern geht es auch um die Geschichte dieser Familie und um alles wirklich zu verstehen, sollte man die Bücher von Anfang an und in der richtigen Reihenfolge gelesen haben. Also, für alle, die eine spannende Geschichte, eine Liebesgeschichte oder eine Geschichte über den Glauben lesen wollen, ist dieses Buch, diese ganze Reihe nur zu empfehlen.