Dee Rajf Ammerlandpomeranzen Geschichten / Tagebuch Appeldorfer Hof

Inhaltsangabe zu „Ammerlandpomeranzen Geschichten / Tagebuch Appeldorfer Hof“ von Dee Rajf

In vielen humorvollen Episoden schildert die Autorin Möglichkeiten und Unmöglichkeiten ihres Lebens auf dem Appeldorfer Hof und umzu. Ob es sich nun um anfängliche Platt-Exkursionen handelt, einem besonderen Eheklapperatismus, tierischen Pannen oder einfach nur die Fähigkeit, in jedes aufgestellte Fettnäpfchen zu treten - die Autorin hat die Situation "voll im Griff". Halten Sie Ihr Taschentuch bereit für die nicht vorhandenen Lachtränen.
So ganz spontan fiel mir ein, ich könnte Euch mal so ein Jahr meines Lebens hinterherwerfen. Ausbreiten und am Ende wieder einrollen. An Humor fehlt es mir nicht.
Haben Sie auch einen Hund, der neben Ihnen in der Küche liegt und immer dann pfurzt, wenn Sie sich eine Brötchen in den Mund schieben? Ist Ihr Ehemann auch ein Gestell der besonderen Art, welches mit Gebrauchsanweisung geliefert werden muss? Gehen Sie gerne im Regen spazieren mit Ganzkörperkondomen? Wohnen Sie auf dem Land, in welchem sich Chefsekretärinnen mit ihren Vorgesetzten in bedenklich schaukelnden Wägen vergnügen? Wurden Sie schon einmal von Eingeborenen im Kochtopf gegart? Na, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ansonsten bin ich ausgestattet mit jeder Menge Dramaturgie, Historie (mein Lieber nennt es Hysterie) und dem Talent, in jedes für mich aufgestellte Fettnäpfchen hineinzutreten. Wenn es denn möglich wäre, jemanden zum Dorftrottel zu befördern, so hätte ich diesen Titel wohl inne.
Ich hoffe, nicht nur den Vertretern des Ammerlandes jede Menge Lacher in ein paar unbesorgten Stunden bescheren zu können.
Viel Spaß beim Lesen.

Kleine Stadt der großen Träume

Eine beeindruckende Momentaufnahme der Geschichte einer Stadt mit vielen Perspektiven. Nicht nur eine Eiskhockeygeschichte.

cyrana

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald

Sun1985

Der Klang der verborgenen Räume

Als Debüt durchaus gelungen, doch mit einigen Schwächen und Dingen, die mich störten.

ConnyKathsBooks

Das weiße Feld

Die Geschichte einer Familie, insbesondere der Frauen dieser Familie, mit Bezug auf die Zeitgeschichte

Magicsunset