Dee Rajf Auch Hunde kommen in den Himmel

Inhaltsangabe zu „Auch Hunde kommen in den Himmel“ von Dee Rajf

Der Hund ist vieler Menschen bester Freund. Die Menschen freuen sich, wenn wir zur Welt kommen. Wir sind klein, niedlich, kuschelig. Auch wenn wir ausgewachsen riesig geworden sind, liebt unser Herrchen uns. Das beruht meist auf Gegenseitigkeit, wobei ein Hund toleranter ist als sein Herrchen, wenn der mal wieder schnarcht, seine Rechnungen nicht bezahlt hat oder den Nachbarn einen superblöden Trottel geschimpft hat. Selbst wenn Herrchen uns mal schimpft, sind wir nicht nachtragend, denn ein Hund hat Grips und weiß, dass Herrchen noch ein wenig in der Evolution zurückgeblieben ist.
Um unsere Menschen zu beschäftigen, lassen wir uns was einfallen von Mülleimer ausräumen bis Teppiche und Schuhe zerkauen. Das ist einfach Standard.
Auf jeden Fall haben wir in der Regel ein schönes und lustiges Leben.
Da steht nur eine Sache im Raum: Warum werden wir mit Hipp-Hipp-Hurra empfangen und wenn wir dann über die Regenbogenbrücke gehen müssen, werden wir abgeschoben wie eine alte Fußmatte. Also, da geht doch noch was, Ihr Menschen, oder?

In dem Buch finden Sie die Geschichten von zwei unserer Hunde, die wir von der Kinderzeit an bis in den Tod begleitet haben. Und sie uns. Mit Humor, Verständnis und tiefen Emotionen beschreibt die Autorin in einfachen Worten, wie sie die Zeit des Abschiedes erlebt hat und dass dies ein großes Geschenk war.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo