Dee Rajf Mordsplan

Inhaltsangabe zu „Mordsplan“ von Dee Rajf

Westerstede steht Kopf, als eines Tages ein grausamer Mord geschieht. Die Hintergründe sind mysteriös und unerklärlich. Als Kommissar Willibald Puhvogel mit seinem Kollegen Fredo Schemel die Wohnung der Toten durchsucht, kommen Dinge zu Tage, die den guten Ruf so einiger Bewohner von Westerstede ins Wanken bringen. Ein Sündenpfuhl der allerersten Güte. Plötzlich ist halb Westerstede verdächtig, denn die Getötete hat ein regelrechtes Schlachtfeld hinterlassen. Während ein Teil der Leiche morgens beim Bürgermeister im Bett liegt, findet man weitere Leichenteile in der Bibo von Westerstede. Schnell kommt ein Metzger unter Verdacht, der aber in der Klapse sitzt und es ist ihm partout nichts nachzuweisen. Eine Vernehmung jagt die andere. Durch einen Anruf bei der Polizei bekommt der Fall plötzlich eine ganz neue Richtung. Der Leichenbestatter wird verhaftet aufgrund stichhaltiger Verdachtsmomente. Willibald Puhvogel hat jede Menge zu reißen, um mit allen Verdächtigen zu sprechen, das Puzzle der Verstrickungen zu sortieren. Nebenher muss sich Willibald Puhvogel außerdem mit Tumulten auf der Mülldeponie und auf dem Campingplatz herumschlagen. Zudem steht plötzlich ein Jüngling vor seiner Tür, der behauptet, sein unehelicher Sohn zu sein. Wird er den Mörder zur Strecke bringen, der Tumulte Herr werden und Westerstede wieder sicher machen? Ein schaurig-humoriger Ammerlandkrimi

Seelenkinder

StMoonlight