Arwen10

vor 1 Jahr

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Wer sich mit eigenem Exemplar anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

Deeanne Gist Die eigensinnige Ärztin

Zum Inhalt:

Chicago, 1893: Billy Jack Tate hat nicht nur einen Männernamen, sondern auch einen Männerberuf ergriffen: Sie ist Ärztin. Gerade als sie sich am Ziel ihrer Träume wähnt, lernt sie Hunter Scott kennen, einen Texas Ranger. Doch der hat jedoch wenig übrig für die Großstadt und für Frauen, die davon überzeugt sind, dass es mehr gibt als Heiraten und Kinderkriegen.

Ist Billy bereit, ihren Traum von einer eigenen Praxis in der Stadt aufzugeben und auf dem Land Hausfrau und Mutter zu werden? Oder wird Hunter bereit sein, die weiten Ebenen des Südens gegen die graue Großstadt und eine unabhängige Ehefrau einzutauschen?

Autor: Deeanne Gist
Buch: Die eigensinnige Ärztin

vor 1 Jahr

Mein Buch ist gerade eingetroffen - vielen Dank!

Curin

vor 1 Jahr

Mein Buch ist auch da :) Dankeschön!

Kapitel 41 bis 49
Beitrag einblenden

Boah, es ist so grausam – es zählt nur, wie viel Geld die Kinder in der Woche nach Hause bringen. Ansonsten sind sie ihren Eltern egal.

Der Prozess ist einfach nur zum Kopfschütteln. Wie kann man einen so unerfahrenen Anwalt zum Pflichtverteidiger machen? Und dann diese Geschworenen! Man hat den Eindruck, die haben gar nicht wirklich zugehört, sonst wäre ihnen klar gewesen, wer die Wahrheit sagt, und wer nicht.

Kapitel 41 bis 49

mabuerele schreibt:
Sie glauben dem Falschen - und der hat damit seine Rache wegen der Steinwürfe! Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, warum Kruse gelogen hat. nade.

Ja, ich glaube auch, dass Kruse sich mit seinen Behauptungen an David rächen wollte.

Kapitel 50 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein wunderbares Ende! Billy und Hunter können sich einigen und nehmen David mit nach Texas. Der Junge bekommt nicht nur ein gutes Zuhause, sondern auch die Möglichkeit, sein Leben so zu gestalten, wie er es gerne möchte.

Und auf Seite 278 hat es mich gegruselt: Bibliothek, die gleichzeitig als Raucherzimmer diente – bäh.

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Nik75

Kapitel 50 bis Ende
Beitrag einblenden

Wie schön, dass es noch ein Happy End bei der Geschichte gab und David gerettet werden konnte. Durch Billy und Hunter wurde er ja zu einem tollen Mann und als Anwalt kann er echt was bewirken. Super, dass sie das so hingebracht haben. Fünf Kinder für Billy sind auch klasse. Respekt. War echt ein tolles Buch und es hat mich bis zum Schluss begeistert und gefesselt. Die Rezi mache ich noch fertig und stelle sie bald ein.

Nik75

Fazit/Rezension

Danke nochmals, dass ich das Buch lesen durfte. Hier sind jetzt auch meine Links zur Rezension:

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch: