Deena So frei bin ich nur hier

Inhaltsangabe zu „So frei bin ich nur hier“ von Deena

Eine junge Deutsche geht nach dem Abitur für ein Freiwilliges Soziales Jahr nach Ostafrika, verliebt sich in die Region, wird als Sängerin entdeckt und über Nacht zum Star. Sie zeichnet in ihrem Buch ein realistisches und facettenreiches Bild der Menschen und der Kultur Ostafrikas abseits von Stereotypen und schildert ihren überraschenden Aufstieg zum Popstar. Es klingt wie ein Märchen: Sabrina Herr reist für ein Straßenkinder-Projekt im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres aus Baden-Baden nach Afrika. Eines Abends singt sie in einer Bar auf Drängen eines Freundes einen Song in einer der Landessprachen, ein zufällig anwesender Musikmanager begeistert sich für sie. »Mumulete« erscheint 2015 und wird ein Mega-Hit. Ein Traum ist wahr geworden für Deena, so ihr Künstlername. Sie bezaubert ihr Publikum durch ihre Stimme und ihre ungewöhnliche Erscheinung als Deutsche in traditioneller afrikanischer Kleidung. Ihr Studium möchte sie nicht aufgeben, aber Afrika ist nicht mehr wegzudenken aus ihrem Leben. Aktuell arbeitet sie an Liedern in anderen ostafrikanischen Sprachen wie Swahili, Kinyarwanda und Kiswahili.

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

ulrikerabe

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang